• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trampolin, Baden-Württembergische Synchron beim LTF

BlueByte

Themenersteller
Hallo,

Bilder von den BaWü Synchron im Rahmen des Landesturnfestes in Freiburg.

Schöne Grüße
Sascha

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nix is auch nix negatives ... das muss wohl reichen?! :rolleyes:
Genau so sehe ich das. Da die meisten Bilder technisch ok (Schärfe und Belichtung) sind, macht es für mich wenig Sinn, etwas über die Bildgestaltung zu schreiben. Du wirst Deine Gründe haben, warum Du die Bilder so aufgenommen/bearbeitet hast und genauso, warum Du genau diese hier präsentierst.

Das einzige Bild, das mir zusagt (ohne eine Beziehung zum Trampolinsport zu haben oder mir schon nur außerhalb des Forums bewusst Bilder davon anzusehen), ist Bild 2. Bild 10 gibt vermutlich noch einen guten Überblick über die Halle. Das ist aber von den letzten 5 Bildern das einzige, was mit zusagt.

Bild 6 sieht ohne einen Bezugspunkt irgendwie "schief" aus und ich kann noch nicht einmal erahnen, ob die Springerin in dem Moment wirklich kopfüber "unterwegs" war oder ob das Bild einfach nur massiv gekippt ist.

Bild 8 wäre für micih allenfalls für den Tape-Hersteller interssant (obwohl es dafür viel zu dunkel ist). Aber ich hasse diese Taperei sowiso, von daher kann mir so ein Bild nicht gefallen.

Bild 9 zeigt für mich überhaupt nichts interessantes, was die Gegenlichtsituation (direkt hinter dem Arm) "rechtfertigen" würde. Neben dem wieder mal für mich fehlenden Bezugspunkt kann man noch nicht einmal das Gesicht erkennen. Die Muskeln oder die Körperhaltung finde ich jetzt auch nicht so interessant, da macht die Haltung in Bild 3 schon mehr her.

Bei den übrigen Bilder kann man zwar die Körperhaltung und Synchronität der Sporter erkennen, mir fehlt dort aber jeglicher Bezugspunkt zur Sprunghöhe oder zum Trampolin.

Wie gesagt habe ich weder eine Beziehung zu dem Sport noch wüsste ich, was ich bei der konkreten Veranstaltung oder allgemein beim Trampoiln anders (= für mich !!! schöner/besser/interessanter) aufnehmen würde. Ich habe das vor vielen Jahren mal versucht, es dann aber recht schnell wieder aufgegeben.

Meine Bewertungen würden mit Sicherheit ganz anders ausfallen, wenn die Bilder im anderen Kontext gezeigt würden und ich dadurch wüsste, um wen es sich handelt. Vieleicht zeigt Bild 5 ja die BaWü-Meisterinnen und nicht "nur" das Paar, welches Dir persönlich am besten gefallen hat. Oder wenn man sich mit dem Sport auskennt und daher weiss, ob z.B. Bild 4 (aus Bewertungessicht) einen guten (Hocksalto synchron) oder schlechten (Armhaltung völlig unterschiedlich) Moment eingefangen hat.

Die ähnliche Argumentation ist für mich auch der Grund (neben dem ganz profanen, rechtlichen Dingen) warum ich in Deinem Kunstturn-Thread weder etwas geschrieben noch eigene Bilder gepostet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dieses ausführliche und Konstruktive Feedback!! :top:

Ich bekomme in der Tat immer mal das Feedback, wie von Dir auch,
die Sportler im Kontext des Gerätes und der Höhe zu zeigen. Dies hat mich
auch zur Zusammenstellung der Auswahl bewogen. Allerdings finde ich
persönlich die Freisteller ansprechender, aber das ist wohl Geschmacksache.

Um Dir und anderen etwas persönliche Infos zu den Bildern zu liefern schreib ich da gerne noch etwas dazu:

Bild 1-4: Gidion Hirsch und Tim-Oliver Geßwein (MTV Stuttgart) gewinner in Ihrer Altersklasse Synchron

Bild 5: Annika Dehn (Bad Wurzach) und Leonie Adam (B-Kader, MTV Stuttgart) die BaWü Meister bei den Damen.

Bild 6 wie genannt L.Adam
Bild 7 wie genannt T.O. Geßwein (Gewinner im Einzel einer Altersklasse)
Bild 8 Sabine Fetsch (TV Weingarten) Gewinnerin Einzel der Damen
Bild 9 Immanuel Kober (B-Kader, MTV Stuttgart) 3. bei den Herren
Bild 10 wie genannt.

Wie erwähnt, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, ich schätze das sehr.

Schöne Grüße
Sascha

P.S.: https://www.facebook.com/SportPx.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten