• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Tragesystem für große Teleobjektive (Gurtsystem)

Mike Hope

Themenersteller
Zum Transport auf kurzen Strecken und bei "Events"/Veranstaltungen, wo ich es schußbereit haben möchte, hänge ich das Objektiv UND die Kamera gemeinsam an einen Gurt.
Derzeit via QD-MagPul Adapter an einen L-Winkel und eine Objektivplatte (in meinem Fall via Arcaswiss Adapter, ideal aber teuerer wäre eine Platte mit integrierter QD Buchse).
Die einfachen Haken am BlackRapid Gurt habe ich gegen günstige Gleiter mit MagPul Anschluß getauscht.

Der Gurt kann fix abgenommen werden und auch einem Einsatz auf dem Stativ/Gimbal steht nichts im Wege.

Anhänge

Hallo Mike,

danke für die Anregung. Weißt du zufällig, ob es für das RF200-800 eine Arca-Swiss Platte mit QD-Aufnahme gibt ? Ich nutze momentan
die gleiche Leofoto Platte wie du. Ich such eigentlich eine Platte , die noch etwas länger als die CF-06...

Gruß Mirko

Die CF-06 ist m.W.n. die einzige dedizierte Platte für das RF200-800.
Bei den anderen üblichen Verdächtigen werden deren Standard-/Universalplatte mit einer bestimmten Länge für dieses Objektiv empfohlen.
Bei Kirk (die haben wohl alle QD) bspw. wäre es die KLP-525. Denke aber, die KLP-360-2NL wäre ebenfalls ausreichend (ist kürzer, was ich bevorzugen würde).
Die RRS L85 könntest Du Dir auch ansehen, brauchst ggf. eine zweite passende Schraube (bzw. Reduzierhülse im Gewinde).
Oder die "Universal OP-100 mit 2 x QD-Aufnahme" bei augenblicke-eingefangen.de

Es gibt auch dutzende YT Videos zu dem Thema.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten