• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tragegurt - Wie Handhaben?

Dane

Themenersteller
Hi,

ich wollte mal anfragen wie ihr das macht wenn ich ein etwas schwereres Objektiv an der Kamera habt. Ich denke mal das man dem Tragegurt schon soweit vertrauen kann das man die Kamera auch mal hängen am Bauch mit sich tragen kann oder doch besser immer die Kamera am Objektiv festzuhalten? Gibt es da vielleicht Tricks was die Handhabung angeht?

Und wenn er nicht hält, würde ich Canon verklagen.
Die müssen den Gurt stabil genug bauen ;)

es wurden schon ganze Spiegelkästen aus der Cam gerissen, nicht umsonst gibt es für die dicken Linsen Tragegurte an den Linsen, den Bajonetten der 1er vertraue ich mehr als den Bajonetten der 300D-450D :rolleyes:

Hi,

ich wollte mal anfragen wie ihr das macht wenn ich ein etwas schwereres Objektiv an der Kamera habt. Ich denke mal das man dem Tragegurt schon soweit vertrauen kann das man die Kamera auch mal hängen am Bauch mit sich tragen kann oder doch besser immer die Kamera am Objektiv festzuhalten? Gibt es da vielleicht Tricks was die Handhabung angeht?

Wie ich das handhabe ?

Objektiv an die Kamera und die Hand in die Handschlaufe. Gurt baumelt lose in der Gegend rum.

Der Gurt kommt bei mir nur auf längeren Fotolosen-/Ess-/Trink-/Quatsch-/Shopping-wegen um den Hals.
Habe dann aber keine Angst, dass der irgendwie kaputt gehen kann.

Gruß Jan

Hmm blöde Frage, wozu haben schwere Objektive eine Stativschelle?
Damit das Stativ stabiler steht --> Gewicht austariert, oder eher damit an der Kamera sich nichts verbiegt, gar bricht?

Das der Gurt stabil ist, glaub ich schon.

ich habe den gurt ganz weggelassen und nehme eine handschlaufe bin mehr wie begeistert.der gurt hat mich imer nur gestört...

gruß timo

Also ich habe bis jetzt immer dem Gurt vertraut, obwohl ich auch noch nicht wirklich schwere Objektive habe (würde es aber auch mit schwereren machen).

warum vertrauen immer alle dem Gurt ? der ist doch das kleinste Problem, das Bajonett muss nicht nur halten, es soll sich auch nicht verbiegen oder gar rausbrechen

*zustimm*
Aber eigendlich dürfte auch das nicht geschehen.
Habe persönlich da auch keine bedenken.
Irgendwann gab es hier auch mal nen Thread über das Thema, wo meiner Meinung nach als Ergebnis rauskam, dass da bei vernünftigem Umgang nichts passieren darf.

Gruß Jan

Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören, habe hier zwar keine Waage aber meine 450D mit EF 24-105mm 1:4,0 L und BG-E5 Batterie-Handgriff wiegt da schon recht viel. Habe sie biesher in der Statur noch nicht lange um den Hals getragen aber ich kann mir vorstellen das es mit der Zeit unbequem kommt, zudem es mit dem Batteriegriff das gegen den Ranzen drückt nicht gerade unbemerkt ist :)

Wie schon gesagt, was den Gurt angeht wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob jemand damit schon ärgerliche Erfahrungen gemacht außer das er vielleicht stört.

PS: Was die Handschlaufe angeht, welche ist für die 450D gedacht? Die E-1 ist es glaube ich nicht wie ich irgendwo gelesen habe?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten