• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Tragegurt (Sling) für Kompakte

gaelic

Themenersteller
Hallo.

Nach langer Suche, auch hier im Forum, bin ich leider noch immer nicht auf den heiligen Gral gestoßen:

Ich bin nach langer Zeit von DSLR auf eine RX100 gewechselt. Soweit so gut.
Nur ist mit einer Kompakten auch das bedürfnis nach einem kompakten Kameragurt aufgetaucht.

Anforderungen:

- leicht, dünn (also nicht zu massiv)
- tauglich für Wandern + kurze Kletterpassagen im Gebirge (also nicht in der Wand, aber Stücke wo man eben beide Hände benötigt)
- wenn möglich eine Befestigung nicht per Schraube am Stativgewinde, sondern mit Schlaufen (ein/zweiseitig an den Kameraösen)

Was ich mir schon angesehen habe:

Sun Sniper Compact: alles wunderbar bis auf die Befestigung an der Kamera mittels Gewinde
Op-Tech Compact: baumelt ev. zu sehr
BlackRpid: preislich nicht mehr im Rahmen

Eine Kombination als Sun Sniper + Anschluß ala Op-Tech wäre mir persönlich am liebsten. Ich lasse mich auch gerne von anderen Lösungen überzeugen, bzw. warum die Sun Sniper Variante sowieso besser ist. Oder eventuell eine Möglichkeit wie man den Op-Tech bei kurzen Kletterpassagen seitlich am Körper fixieren kann.

Danke im Voraus.

Damit kämpfe ich derzeit auch. Aber ich habe noch nichts vergleichbares gefunden.

Hallo,
hast du dir schon den Blackrapid Shot oder Cross Shot angeschaut?
Schön kompakt, tragen nicht auf, allerdings wird der Gurt auch unten am Stativgewinde befestigt. Den Gurt gibt es in orange und fröhlichem schwarz ;)
Ich habe mir den Shot gerade auf der Photokina zugelegt und bin recht angetan von diesem Gurt.
Gruß
mijana

WERBUNG
Zurück
Oben Unten