• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Tragegurt gesucht: gepolstert, gut & günstig

rummtata

Themenersteller
Mein Nacken hat genug mehrstündige Herumschlepp-Marathons mit ungepolstertem Standardgurt ausgehalten. Spätestens für das nächste Ausrüstungsupgrade soll es ein bequemer werden (ca. 1,5 - 2kg werden dann dranhängen).

Produkte gibt's ja wie Sand am Meer -- welche davon taugen was? Wie viel muss man ausgeben, um was Anständiges zu kriegen?

Schau dich mal nach dem HuGu um.

Den kannst Du über den User "Hubier" bekommen. Wenn es keinen Slinggurt werden soll, hat er auch ähnlich bequeme Schultergurte im Angebot.

Die sind dann zwar nicht offensichtlich gepolstert, aber durch die Flexibilität des Materials tragen sich auch mehrere Kilo Kamera sehr bequem.

Zuletzt bearbeitet:
Die Elchledergurte sind bestimmt nicht schlecht, aber erstens finde ich 89€ als Preis für das einfachste Modell ziemlich krass und zweitens sind die mir persönlich zu Hipster... ^^

Danke für den HuGu Tipp, hab dem grad geschrieben und bin schon gespannt!

Für mich geht nix über: Sun-Sniper-Strap The "Pro-II" Steel & Bear

(Diebstahlsicherung inklusive, schöne Lastverteilung und Federung sowie unzählige Tragemöglichkeiten). Hat mich schon mehrfach um die Welt begleitet... :ugly:

Deiner Meinung zu Elchleder schließe ich mich an (auch wenn ich die eigentlich ganz hübsch finde...)

Seit 2 Jahren nutze ich einen einen Gurt von HuGu. Beim Truck Trial ca. 8 Stunden mit 2,5 kg (Kamera und Objektiv) sind kein Problem. Dazu trage ich immer einen Rucksack, was überahaupt nicht stört. Ganz toll ist auch der von HuGu angebotene Stativ-Gurt.
Wird die Kamera eingepackt mache unbedingt den Gurt ab. Der Karabiner hat an meinem Gehäuse ein paar Kratzspuren hinterlassen.

Bis bald,
Euer Berliner67

WERBUNG
Zurück
Oben Unten