• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

trafficking

sergejj

Themenersteller
trafficking01.jpg

trafficking02.jpg

trafficking03.jpg

trafficking04.jpg

trafficking05.jpg

trafficking06.jpg

also mit dem titel kann ich nix anfangen, hört sich eher nach verkehrsreicher strasse oder so an :rolleyes:

das einzige welches mir gefallen könnte ist nummer 4, aber wahrscheinlich habe ich den grund und die intention für diese bilder nicht erkannt, und sehe sie daher aus dem falschen betrachtungswinkel :D

Also erstens musst Du da lang und breit ausholen mit Deiner Serie und zweitens - wenn das Ganze einer Erklärung bedarf, kommte es meist nicht so gut rüber...

Außerdem empfinde ich Deine fragwürdige Wortschöpfung eher als Trick, die Leute zum Reinklicken zu animieren. :(

LG Steffen

Also ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Hab den Titel wahrgenommen ohne ihn zu verstehen und erstmal Bilder geschaut. Bei den letzten beiden Bildern in Kombination mit der kyrillischen Schrift war mir sofort klar worum es ging (auch ohne den Import-Aufkleber zu sehen, der das ganze ja eigentlich mehr als eindeutig macht). Ich muss sagen: Es ist eine der ganz, ganz wenigen Fotoserien hier die mich auf Anhieb berühren. Ich finde die Bilder klasse, die Aussage kommt imho gut rüber und trifft ins schwarze.
Respekt an sergejj, sich an ein solches Thema überhaupt heranzuwagen.

Auch technisch finde ich die Aufnahmen gelungen, die schwarzweisse Umsetzung passt meiner Meinung nach gut, unterstreicht die Atmosphäre. Die Bearbeitung gefällt mir auch, insb. die Vignettierung.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Serie ! Gut gemacht wie ich finde mit aha Effekt am Schluss !!!

Wer das Wort nicht kennt sollte sich vielleicht erstmal schlau machen bevor er es als phantasiekreation abtut.

Klasse gemacht, finde die "Bildergeschichte" sehr interessant allein schon wegen dem schwierigen Thema (Menschenhandel) auch die Bearbeitung bei den Bildern finde ich sehr ansprechend.

Das vorletzte Bild hätte, für mich, auch alleine stehen können, um das zu zeigen, was die ganze Serie zeigt. Ich finde es gut, auch solche ernsten Themen in einem Fotoforum zu behandeln. Auch wenn ich glaube, dass eine Auseinandersetzung mit dem Thema selbst wahrscheinlich leider als OT eingestuft würde.

Neue EBV?

Gefällt mir gut, setzt dodge and burn gut ein. dazu die hohen kontraste ja gefällt mir.

Die bilder haben eine schöne komposition, und sw passt.

Also erstens musst Du da lang und breit ausholen mit Deiner Serie und zweitens - wenn das Ganze einer Erklärung bedarf, kommte es meist nicht so gut rüber...

Außerdem empfinde ich Deine fragwürdige Wortschöpfung eher als Trick, die Leute zum Reinklicken zu animieren. :(

LG Steffen

Da wird´s wohl mal Zeit für eine Entschuldigung.
Ziemliche Unverschämtheit.

Wenn das Forum mehr solcher Geschichten so gut umgesetzt bereit hielte...

Mir gefällt die Hinführung, ebenso wie das Finale! S/W und Körnung sehen sehr gut und passend zur Geschichte aus.

Ich bin sehr begeistert!:top:

Ich finds auch extrem gut - dachte eigentlich auch, dass der Begriff weitläufiger bekannt ist - wurde hier eines besseren belehrt . . . :(

Der Zugang zum Thema ist gut - bedrückend - aber sehr gut ! :top:

lg, Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten