• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trafalgar Square in London

suisu-jin

Themenersteller
Hallo Forum

Da ich nur ein Mini-Stativ dabei hatte, ist der Ausschnitt nicht ganz ideal. Wie auch immer, irgendwie gefällt mir dieses Bild trotzdem (zusammengesetzt aus einem dunkleren und einem helleren Bild).

Als Anfänger wäre ich natürlich sehr froh um Tipps.
 
Hallo,
ich weiß nicht ob ich Dir viele Tipps geben kann, aber ich will's gerne mal versuchen.

Imho (korrigier mich ruhig!!) hast Du in dem Bild versucht zu viel ins Bild zu nehmen. Würde mir an einem so faszinierenden Platz vielleicht ähnlich gehen, aber durch die Beschränkung auf einzelne Elemente könntest Du diese dann eventuell besser in Szene setzen.

So ist da zwar eine Menge zu sehen, aber eigentlich weiß ich nicht recht wo ich hinsehen soll? Ich war noch nicht in London, kann also auch nicht beurteilen ob das folgende überhaupt realisierbar ist, aber wie wär's zum Beispiel den Brunnen den man da sieht in den Vordergrund zu setzen und von unten nach oben so zu foten, dass im Hintergrund die beleuchtete Säule in den Himmel wächst?

Technisch denke ich ist das schon soweit in Ordnung, aber ein wenig könnte man die stürzenden Linien noch korrigieren und unten ist mir das Bild zu knapp beschnitten. Dazu hat das Bild als ganzes imho ein klein wenig zu viel rot und es wäre vielleicht eine Idee, die Aufnahme etwas früher zu machen, wenn der Himmel nicht einfach nur schwarz ist? Wobei das mich persönlich weniger stört als manchen anderen ... ich finde dass in einem N8-shot der Himmel durchaus auch mal schwarz sein darf .. nur sollte er dann nicht unbedingt so viel Platz beanspruchen.

Hoffe das war nicht zu viel Kritik auf einmal :(

Grüße
Tom
 
Nein, so lange die Kritik wie in diesem Fall konstruktiv ist, ist das bestens. Das mit den stürzenden Linien habe ich bereits korrigiert.

Danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten