JanH.
Themenersteller
So nach längerer Zeit die ich hier nichts mehr gezeigt habe, möchte ich mit einem Projekt beginnen welches ich Anfang diesen Jahres begonnen habe.
Ich habe in den vergangenen Monaten bundesweit traditionelle Handwerker und Geschäfte ausfindig gemacht und diese portraitiert. Die Bilder sollten die Inhaber in ihrem täglich genutzten Umfeld zeigen. Sehr reduziert auf die Person, so das aber dennoch ersichtlich ist welchem Beruf sie nachgehen.
Gezeigt werden sollen fast ausgestorbene oder selten gewordene Handwerke und Geschäfte.
Insgesamt sind es einige Aufnahmen mehr als diese hier, jedoch möchte oder darf ich auch noch nicht alle zeigen.
... hierbei bin ich auf ein heute eigentlich unbekanntes Problem gestoßen
... alte Menschen sehen das Internet (nicht ganz zu unrecht) als ziemliche Gefahr. Somit wollen sich selbige dort auch nicht wiederfinden. Das respektiere ich auch so.
Mit jedem Inhaber habe ich zudem ein längeres immer gleiches Interview geführt ... wie ich das später alles mal miteinander verwurstel wird man sehen.
In jedem Fall waren es sehr spannende Begegnungen, die einen hier und da doch nachdenklich stimmen über sein alltägliches Konsumverhalten ...
Josef Lawaczeck - 87 Jahre // Drogist
Anderl Kammermeier - 56 Jahre // Metallbauer
Günter Jünemann - 65 Jahre // Schuster
Christian Klünder - 58 Jahre // Buchbinder
Florian Friedrich Lehmann - 56 Jahre // Geigenbauer
Martin Z. Schröder - 46 Jahre // Schweizerdegen
Ulrich Feick - 45 Jahre // Fahrradhändler
Ich habe in den vergangenen Monaten bundesweit traditionelle Handwerker und Geschäfte ausfindig gemacht und diese portraitiert. Die Bilder sollten die Inhaber in ihrem täglich genutzten Umfeld zeigen. Sehr reduziert auf die Person, so das aber dennoch ersichtlich ist welchem Beruf sie nachgehen.
Gezeigt werden sollen fast ausgestorbene oder selten gewordene Handwerke und Geschäfte.
Insgesamt sind es einige Aufnahmen mehr als diese hier, jedoch möchte oder darf ich auch noch nicht alle zeigen.
... hierbei bin ich auf ein heute eigentlich unbekanntes Problem gestoßen

Mit jedem Inhaber habe ich zudem ein längeres immer gleiches Interview geführt ... wie ich das später alles mal miteinander verwurstel wird man sehen.
In jedem Fall waren es sehr spannende Begegnungen, die einen hier und da doch nachdenklich stimmen über sein alltägliches Konsumverhalten ...
Josef Lawaczeck - 87 Jahre // Drogist

Anderl Kammermeier - 56 Jahre // Metallbauer

Günter Jünemann - 65 Jahre // Schuster

Christian Klünder - 58 Jahre // Buchbinder

Florian Friedrich Lehmann - 56 Jahre // Geigenbauer

Martin Z. Schröder - 46 Jahre // Schweizerdegen

Ulrich Feick - 45 Jahre // Fahrradhändler