• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tractus Opticus

Panavision

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi Leute,

obwohl schon länger hier Mitglied, traue mich jetzt mal, euch ein Bild zu kredenzen. :D Es heißt Tractus Opticus und ist der Auftakt einer Mini-Serie.

Bzw. das Bild war ne Art Studie um auszuloten was die Idee noch hergibt. Nun, die "Hauptidee" ist jetzt fertig. Jetzt steht ein Fotoshooting mit einem Fotomodell ins Haus, um dann ein grosses Composing zu basteln. Shooting ist im April, das eigentliche Composing ist dann im Sommer fertig. :)

Wie findet ihr das Ideen-Findungs-Bild: :D

15dCW0k

Hallo Panavision,

zur Technik kann ich nicht viel sagen, da ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe. Das Auge in der Hand wirkt auf mich jedoch eher "aufgeklebt". Was mich aber mehr irritiert, ist die unnatürliche Haltung der Hand. Es wirkt so, als ob Hand und Kopf nicht zu ein und derselben Persohn gehören. Man neigt dazu, diese Pose selbst gleich auszuprobieren. Und stellt fest, daß es sehr schwierieg ist den Unterarm so mittig und paralell zur Gesichtsachse zu plazieren. :D
Dies ist nur meine Laienmeinung.

Hallo Panavision,

zur Technik kann ich nicht viel sagen, da ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe. Das Auge in der Hand wirkt auf mich jedoch eher "aufgeklebt". Was mich aber mehr irritiert, ist die unnatürliche Haltung der Hand. Es wirkt so, als ob Hand und Kopf nicht zu ein und derselben Persohn gehören. Man neigt dazu, diese Pose selbst gleich auszuprobieren. Und stellt fest, daß es sehr schwierieg ist den Unterarm so mittig und paralell zur Gesichtsachse zu plazieren. :D
Dies ist nur meine Laienmeinung.

Hi!
Das sehe ich auch so und auch die Finger, sehen irgend wie zu lang und gerade aus. die Idee finde ich jetzt nicht schlecht, nur an den Feinheiten musst du noch arbeiten.

Gruß Klaus

Ich sehe die langen Finger nicht als Mackel, man darf nur nicht ausgehen, dass es sich um eine menschliche Hand handelt.

Ich denke mal die Idee entstand in Anlehnung an den Film: Pan's Labyrinth.
http://www.thefilmyap.com/2010/08/14/heroes-of-the-zeroes-pans-labyrinth/

Zum Bild selbst:
Ich bin der Meinung, dass das Auge besser in den Hand integriert werden könnte, so dass der starke Übergang verschwindet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten