• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Total Makeover a la "Dove"-Ad (Tutorial)

BenderCam

Themenersteller
Hoi zusammen,

jeder kennt sie, die gerade in den USA gerne mal fassadengroßen Dove-Plakate mit moppeligen "Damen" drauf (Frauen im sexy Sinne sind es ja nicht ;) ), ziemlich bekannt dazu auch dieses ältere Werbe-Video.

Wirklich nötig ist das bei meinen Mädels nicht (mache sonst auch eher filterndes Postwork), ich hätte aber spaßeshalber mal Lust damit zu experimentieren so "brutal schöne" Fotos zu machen und zu schauen bis zu welchem Grad da noch ein Original-Wiederkennungswert zu finden ist. :)

Die Suche hat nur diesen Thread mit nicht mehr verfügbarem Video ausgeworfen, bei YouTube gibt es zwar einiges, wie immer ist das qualitativ aber eher ein Gemischtwarenladen.

Kann jemand gute Tutorials von A bis Z empfehlen (bekanntermaßen rund um's "Verflüssigen" usw.)?
-Die Fotovorlagen sind ohnehin mit ordentlichem Licht gemacht, Ziel wäre aber das bei Außenaufnahmen hinzubekommen, also nicht vor einem einheitlichen Hintergrund. Der Symmetrie (= Schönheit) wegen wird es ja ohnehin meist bei Frontal-Portraits gemacht.

Mir ist klar daß man sich da nicht in 30 Minuten zum Meister "reinschafft"; wäre schön wenn jemand der damit sein Geld verdient ein Tutorial nennen könnte das er für gut hält (ja, im neidigen Europa verrät niemand "seine" Tricks :p ), nicht irgendein "Klugsche*ßer" der mal seiner Freundin 3 Pickel von der Stirn gestempelt hat. ;)

Merci und einen schönen Sonntagabend!

Natalia Taffarel hat ein paar brauchbare Tipps zur Beauty-Retusche auf Lager. Auf ihrer Website sind neben käuflichen (die mMn. wirklich empfehlenswert sind, wenn man sich damit auseinander setzen möchte) auch ein paar Free-clips zu finden.

Ansonsten ist mMn. auch dieses Forum besser geeignet für Tipps, Tutorials, Techniken und Diskussionen rund um Beauty-Retusche - als ein sehr allgemeines Forum wie hier.

Hier noch ein 1h (Realtime-Spannung ;)) free d&b-Tutorial.

Zuletzt bearbeitet:
Na die Dame hat aber einen üblen Akzent, werde mir die Clips aber mal ansehen, auch wenn ich Leute nicht "bleichen" möchte etc..

Habe mit den Keywords auch nichts passendes gefunden, da muß ich wohl mal länger suchen.
Na hier hat man, zwischen den ganzen blinden Equipmentsammlern, Turbotextern von den billigen Plätzen, Hochzeitsknipsern usw. manchmal auch Glück und findet kompetente Leute (die haben dann aber eher keine vierstelligen Post-Counts). ;)

1h (Realtime-Spannung ;))
Merci, das werde ich mir dann mal ansehen. :)
-Realtime ist manchmal etwas öde, wenn aber dabei passend viel erklärt wird lernt man viel, so wie z.B. bei den Videos von Ryan Church (ganz anderes Thema).

Ja, fast alle Sachen, die Gnomon rausbringt sind wirklich klasse! :) Aber dafür ist man hier wirklich im falschen Forum, wenn man sich mal den digitalArt Bereich anschaut. ;) Für diese Themen besser nach CGTalk und co.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten