• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Toshiba Flashair - Wie Bilder übertragen?

finepixler

Themenersteller
Hallo zusammen!

Habe seit Ewigkeiten mal wieder meine Eos 100D rausgekramt und ein paar Bilder geschossen. Wollte jetzt die Bilder via Wlan von der Speicherkarte auf‘s iPhone rüberspielen, per Wlan. Wenn ich mich recht erinnere, gab es hierfür eine app von Toshiba? Habe aber im appstore nichts gefunden.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Danke vorab.

Dafür gibt es doch die Canon Connect App - immer vorausgesetzt, die 100D kann WLAN, was ich jetzt nicht weiß.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben ein paar Leute eine alternative Firmware für die FlashAir geschrieben und damit den direkten Zugriff auf die Dateien über andere Tools ermöglicht.
Welche FlashAir-Version ist es denn? Geht von W-01 bis W-04, soweit ich weiss.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Hallo,

Ich habe bis letztes Jahr auch eine Toshiba FlashAir-Karte der ersten Generation genutzt. Ich hatte nie Probleme mit der Übertragung der jpg-Dateien. Das iPhone muss per WLAN mit der Toshiba-Karte verbunden werden. Die Karte „spannt“ ein eigenes WLAN auf. Per Browser können dann die Bilder markiert und heruntergeladen werden. Das hat sogar vor 10-11 Jahren mit meinem alten iPod, nicht iPad, funktioniert. Nun hat der Sohn diese Karte und verwendet sie mit seinem iPad. Direktes Anzeigen der Fotos ist mir nicht bekannt und ich habe es auch nicht versucht. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Video gab, in Verbindung mit LR, so dass die Fotos direkt angezeigt werden konnten.

LG
Michael

Im App Store von Apple gibt es aber auch die Software für die Toshiba Karte. Einfach nach FlashAir suchen.

Grüße
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten