• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Torque! [Modellflugzeug]

Tommy66

Themenersteller
...heute hatten wir einen Gastflieger auf unserem Modellflugplatz, der echt eine klasse Vorstellung hingelegt hat.

(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Torquen)

Grüße
thomas

Zuletzt bearbeitet:
Guter Pilot, aber für's Foto kommt der Smoker in der Flugsituation meiner Meinung nach nicht so toll, da er einfach nur alles voll Raucht und keinen schönen Schweif zieht.

Gruß

das Problem finde ich dabei ist, dass es extrem schwer ist das Flugzeug so darzustellen, dass es wirkt. Auf dem Bild könnte man auch denken, dass das Flugzeug tief ankam und einfach im letzten Moment nach oben gerissen wurde, was für mich das Hauptproblem ist, man kann es auf Fotos kaum unterscheiden...

Ich glaube es müsste wie bei einem Heli der Rauch nach unten und dann in Wirbeln nach außen gedrückt werden...

@The Lion: Ja der Flieger ist noch OK, der Junge weiß was er tut!

Ich hätte aber heute fast *meinen* Heli eingebombt... Störung zwischen den Ohren :D

das Problem finde ich dabei ist, dass es extrem schwer ist das Flugzeug so darzustellen, dass es wirkt. Auf dem Bild könnte man auch denken, dass das Flugzeug tief ankam und einfach im letzten Moment nach oben gerissen wurde, was für mich das Hauptproblem ist, man kann es auf Fotos kaum unterscheiden...

Hmm ... stimmt irgendwie - er hat den Smoker aber während des Torquens angeschaltet, genauer geasgt er ist mit Smoker kaum mal geradeaus geflogen :D

So sah das übrigens nur 3 Sekunden vorher aus...

Bevor ich es vergesse: sind die Bilder ansonsten technisch OK? Oder was könnte man nochverbessern? Scharf genug sind sie, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten