• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tornado im Erzgebirge

mannel

Themenersteller
In der Nacht vom 29. Juli 2005 fegte um 23.30 Uhr ein Tornado durch meinen Heimatort (Sehma/ Erzgebirge). Zum Glück wurde niemand verletzt und auch die Schäden an Gebäuden halten sich in Grenzen.

Nachdem ich mit der Beräumung des Grundstücks fertig bin, will ich mal ein paar Bilder mit den Folgen zeigen. Bilder haben eher einen dokumentarischen Charakter. Für eine 'schöne' Gestaltung bin ich immer noch zu aufgeregt. Der Tornado zog direkt an unserem Haus vorbei - der ganze Wald dahinter ist weg :eek:

Gruß

Andre

Wahnsinn, ist scho heftig. Bei uns wars nicht so schlimm aber in der Umgebungs hats Bierzelte und Bühnen zerstört!!

Huch, ich dachte schon, jetzt gibt's Live-Bilder des Sturms :eek:

Ganz schön heftig, was da abging (und die Bilder gefallen mir auch)

Lucy schrieb:
Huch, ich dachte schon, jetzt gibt's Live-Bilder des Sturms :eek:
Da hatten wir zu kämpfen die Fenster am Haus zu schließen. Außerdem haben wir echt gebetet, dass das Dach hält. Ich habe soetwas noch nie erlebt :eek:

Gruß

Andre

Es war ganz schön heftig!
Ich weiß zwar nicht wie schlimm es war im Vergleich zu Dir, aber das ist auch Zweitens. Ist schon sehr beunruhigend was für eine Macht die Natur haben kann.

Auf unserem Dach fehlen schon ein paar Ziegel und meine Balkonmöbel habe ich in 500Meter Entfernung im Feldgraben wiedergefunden :eek:

Die Tornadowarnung kam viel zu spät vom Wetterdienst :(

Hier ein paar Eindrücke vom nahegelegenen See. Wollte eigentlich Joggen gehen. (Bild1)
Die Anderen sind vom Waldspaziergang. Das meiste steht aber noch.
Zum Glück.

Donnerwetter! Da wird einem erstmal wieder bewusst was für eine Kraft in der Natur steckt.

Mal eine fototechnische Anmerkung:

Schaut euch mal mannel's 2. Foto an! Was fällt euch auf?
Ich finde, dass das Foto von der Atmosphäre her absolutes 70er-Jahre flair hat. (leicht gelb-stichig) Gefällt mir!

Hi!

Zum Thema "Tornadowarnung kam viel zu spät":
Es wurde schon den Tag vorher gewarnt, das mit schlimmen Unwettern zu rechnen ist, inkl. Hagelschlag und Tornados. Dazu war online z.B. auf Wetteronline.de schön dieses Riesengebilde auf dem Regenradar zu sehen. Jeder konnte sich ausrechnen, das da was passiert.
Also gab daher genug Hinweise... und selbst wenn ein Dienst eine Akutwarnung für einen Landkreis ausgiebt (Weiß garnicht, ob wir hier ein Warnnetz speziell für Tornados haben), muß diese Warnung ja auch jemand hören.
Abgesehen davon: Was willst Du dann machen? Hast Du einen Schutzraum?

Gruß...
Vader

WERBUNG
Zurück
Oben Unten