• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

@dcdead & @ DerSchubert: sehr schöne shots (top shots so zusagen).

Der Büroturm ist genial!!! :top::top::top:
Schade nur das es nicht zentriert ist. Oder sehe ich das falsch?

Hier mein TOP-Shot aus Paris:

The Grand Arc
by Maico Presente, on Flickr

@maicone: Sehr stark :top:

Hier mein Top-Shot aus Wien.

4.jpg

Karlskirche

Mein persönlicher Top-Shot - Ich hoffe dass es für den tollen Thread ausreicht. Ich finde hier Licht, Brennweite und Standort haben einfach gepasst.

Einbindung in Link umgewandelt, lt. neuen Regeln
dresden #1 by marcuslange, on Flickr

Dresden, ein warmer Sommertag, mehr hat es da nicht gebraucht fürs Glücklichsein :-). Die größere Version aus Flickr, ich finde das gewinnt gewaltig dadurch.

Und zu den Vorpostern muss man keine Worte mehr groß verlieren, geniale Bilder.

@RealK magst du was zur Bearbeitung erzählen? Gerne per PM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RealK magst du was zur Bearbeitung erzählen? Gerne per PM

Ja ich kann gern was dazu sagen. Ich hab mir Silver Efex eine helle und eine dunkle Version des Bildes erstellt. Anschließend hab ich verschiedene Auswahlen, Himmel, mittlerer Teil des Gebäudes, äußere Teile des Gebäudes, Fenster in der Mitte usw gemacht. Anschließend hab ich die Teile so überblendet wie ich mir es vorgestellt hab. Anschließend hab ich die einzelnen Teile hauptsächlich über Gradationskurven bearbeitet und partiell eingeblendet (über Masken). Den Himmel hab ich komplett schwarz gefärbt und dann einen weißen Radialverlauf reingelegt. Zum Schluss hab ich noch ein paar Sachen aus den Gebäuden retuschiert.

Für die Grundanpassung des Fotos hab ich Lightroom benutzt, zur S/W Konvertierung Silver Efex und den Hauptteil der Arbeit dann in Photoshop CC gemacht. Ist zwar ansich nicht schwer, kann aber etwas dauern, da man die ganzen Auswahlen erstellen muss usw :rolleyes: meist bin ich auch zu faul dazu :ugly:

Ich hätte nicht gedacht das soviel Arbeit dahinter steckt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Vielen Dank fürs zeigen, noch größeren Dank dass du mir einen kleinen Einblick erlaubt hast! :top:

Also die Bilder auf der vorigen Seite sind alle mal klasse. Besonders gefallen haben mir aber die Detailaufnahmen von Razputin. Wirklich ein gutes Auge für Motive und super umgesetzt. :top:

Vg, Robert

Was für Farben! Besonders gut gefällt mir, dass die Illumination der Spinne hier noch nicht so stark wirkt. Dadurch wirkt die Skulptur viel monströser.

Danke, Andre, freut mich! :)

Schönes Foto mit super Lichtstimmung!

In Bilbao wollte ich eigentlich am letzten Wochenende sein. Eine rausgesprungene Kniescheibe hat aber zur vorzeitigen Heimreise geführt.:mad:

Danke auch dir, Mark! Rausgesprungene Kniescheibe hört sich furchtbar an. :ugly::( Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!! ...und Bilbao solltest du unbedingt nachholen finde ich. ;)

Ich hab hier noch ein Bild.

Zubizuri Brücke

_DSC9702-2.jpg

Sehr beeindruckende Fotos hier im Thread!
Super :top:
OK, ich traue mich auch mal...

Frankfurt am Main, My Zeil, mit dem UWW :D @12mm
Bin gerade auf einem SW und Monochrom Trip :) hoffe es gefällt.

DSLR-D71_2286_7_8Ausgewogen_DJ1-Bearbeitet.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten