• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Die letzten Fotos sind ja mal wieder erstklassig.

Ich möchte diesmal etwas von den "totgeknipsten" Lofoten zeigen.

Für viele Reisende enden die Lofoten in Reine. Doch ein paar Kilometer weiter eröffnen sich neue Ausblicke bis ans Ende der Inselgruppe.

Å

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Das letzte Bild von den Lofoten:
Klasse Stimmung! Düster und hell zugleich, ein kleiner Farbtupfer am Horizont...

Ich weiß ja nicht, wie die Bedingungen waren vor Ort, vielleicht ging es da nicht weiter o.ä. Mir fehlt in der linken unteren Ecke ein klein wenig an (felsigem) Vordergrund.
Ist auch nur meine Meinung und es tut dem Bild kaum Abbruch, ich finde es gut gelungen!

Gruß, Tim

Die letzten Fotos sind ja mal wieder erstklassig.

Ich möchte diesmal etwas von den "totgeknipsten" Lofoten zeigen.

Für viele Reisende enden die Lofoten in Reine. Doch ein paar Kilometer weiter eröffnen sich neue Ausblicke bis ans Ende der Inselgruppe.

Å

JUPP! Großes Kino! Der Kontrast von Licht und Schatten, Farbe und dem monochromatischem Licht.... Gefällt mir ausgesprochen!

@littleboyplopp
Gefällt :top:
War links irgend was störendes? Ansonsten hätte ein kleiner Schwenk nach links den Bild gutgetan ca. bis zum Straßenpfosten. Den mein Auge will dem Wasserlauf folgen der leider zu schnell an die Bildkante stößt. Dafür ist die etwas fade Wiese omnipräsent. Der Schöne helle Teil der Wiese würde da noch erhalten bleiben.

Test des Panasonic 12-35mm 2.8 an meiner Olympus Pen E-PL5 (Kollege hatte mir das Pana mal ausgeliehen)

Aufgenommen in Friedrichshafen am Kloster, letzten Donnerstag.

12mm, f9, 1/250 und ISO 200. In LR5 den Kontrast erhöht, Lichter raus da Nebel über dem See der gleißend hell war, weiß und schwarz etwas angepasst und nachgeschärft.

Lake constance (Friedrichshafen) at sunset by Daniel Müller, auf Flickr

Ich weiß nicht, ob ich das Bild hier gezeigt hatte... es entstand Ende Februar auf dem Lusen im Nationalpark Bayerischer Wald. Ab ca. 1000 Meter lag etwas Schnee, und welch feiner! :)

2016-02-26-1845%20-%20741%20copy.jpg

um nicht gleich Begeisterungsstürme ausbrechen zu lassen.

Gar nicht mal so besonders schlecht..... :)

(Im Klartext: Astreines Bild passt super in den Bereich TopShot---)

Bei weitem nicht eines deiner Besten, aber immer noch gut für einen "Top-Shot":top:
Respekt, ein wirklich gutes Bild.:)

Gerold

Gefällt mir auch sehr gut Robert! Tolle Farben und Dynamik. Den Mond mit Struktur finde ich auch super! Langsam wirst Du für mich zum TopshotamFließbandLieferanten... ;):top:

Wirklich ein richtig tolles Foto! Einzig links würde ich mir noch ein bisschen Platz wünschen, die Welle bricht so schön an dem Fels, der könnte man noch etwas mehr Raum geben :)

Und ehm...wie jetzt, warst du schon wieder auf Island oder wie?! :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten