• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Top 5 Städtereisen aus Fotografensicht

Krakau wurde noch nicht erwähnt, sollte es aber!

La Paz liegt übrigens in Bolivien, nicht in Peru

Peinlich, da hab ich auf die schnelle falsch geschalten... :cool:

1. Frankfurt/M
2. Maulbronn
3. Rothenburg o.d.T. (ja, ist Touri-Slalom aber trotzdem sehenswert)
4. Amsterdam
5. Warschau
6. Strasbourg

:D

Meine 5 Favoriten, in denen ich schon zum Fotografieren war: Barcelona, Paris, London, Florenz, Budapest. In Barcelona, Paris und Florenz hatte ich aber auch lokale Guides, da lernt man eine Stadt halt anders kennen.

Auch gut gefallen hat es mir in Valencia, Palma, Tokio, Toronto, Rom, Siena, Nizza.

Nicht so gut fand ich bisher die deutschen Städte, ich mag es lieber exotischer. Wobei ein Besuch in Dresden noch aussteht.

Hallo,

1. Frankfurt (in Mainhattan gibts einfach ganz viel Abwechslung)
2. Sydney (wegen des unglaublichen Naturhafens und natürlich der Oper)
3. Berlin
4. Limburg an der Lahn (wegen dem Dom und stellvertretend für die vielen schönen hessischen Fachwerkstädte)
5. wird von Jahr zu Jahr neu festgelegt (und 2014 hat ja erst angefangen)

Gruß Lifeviewfan

Hm ... Frankfurt lass ich mal außen vor, dahin muß ich ja nicht verreisen. ;)

1. London (wo ich leider schon viel zu lange nicht mehr war!)
2. Kiel (vor allem wegen Schiffe gucken.)
3. Hamburg (nicht nur wegen Schiffe gucken.)
4. Berlin
5. Wird mit sicherheit demnächst Dubai sein! :cool::D

1. Köln (uneinholbar) :cool:

+1

Vor allem, weil man dieses Bild jeden Tag zig mal neu in den üblichen Online-Galerien sieht. Und bei der Google-Bildersuche zum Begriff "Köln" sieht man es auch sehr sehr oft.
Ich muss immer schmunzeln. Die stehen an der Stelle Schlange um das gleiche Bild zu machen. Köln sollte da Gebühren kassieren :D
Als gäbe es in Köln nur den Dom. Aber ok, es ist seit Jahren die meist besuchte Sehenswürdigkeit in DE.

Werde im November eine dreiwöchige Rucksacktour durch Vietnam machen. Bin schon sehr gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten