• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tönung ...?

• Themenersteller Themenersteller hups
  • Erstellt am Erstellt am

hups

Guest
... kann mich nicht entscheiden; ideen, anregungen tipps?

meine "normale"
p933891279.jpg

mehr so fashion richtung
p634812771.jpg

mal nicht so viel braun
p987376648.jpg

...weder Ideen, noch Tips, aber dafür Meinung: Finde alle Top. Model ist abartigst hübsch...Tönung find ich bei jedem Bild sehr gelungen. Ändert dadurch ein bisschen den Charakter und hebt die Stimmung hervor.

Finde auch alle schön und das letzte am besten, aber das liegt wohl nicht an der Tönung, sondern an den helleren Augen.
Von daher kann ich zu der Frage, welche Tonung besser ist, nichts sagen. Müssten schon dieselben Ursprungsbilder sein.

Gerd

also ich finde auch alle drei gut (tolles Model!)
Das etwas (oder auch etwas mehr) kühlere ist schon etwas heftig.. das strahlt schon sehr viel kälte und Distanz aus dadurch.. Und verleiht dem Bild dadurch eine starke Spannung.. Ich finds wie gesagt gut, aber es ist eben auch sehr gewagt.. vielleicht ist hier eine ein wenig wärmere (oder nicht so kühle) Abstimmung 'Tauglicher für die Masse'.. ob Du das willst, weißt nur Du

Also ich finde no. 2 also fashion sehr fresh (Y)
is jetzt vielleicht ne dumme frage aber wie hast du das gemacht ? (nur so grob)

Grüßle Onofrio

Ich finde die kalte Toenung bei Bild 2 passt nicht zu dem Bildmotiv zusammen, ich wuenschte mir eine etwas andere Toenung.
Die andern Bilder finde ich sehr schoen.

gruss

bilder sind alle schön, aber von der tonung her gefällt mir das 2 am besten :top:

Mir gefallen die Bilder auch so wie sie sind sehr gut! Das zweite wirkt wie ein Werbefoto für einen Damen Parfum. Aber ich kann mich nicht wirklich festlegen welches mein Favorit ist, sie sind alle toll!

sehr schade. Die Bearbeitung würde mich auch sehr interessieren ;). Vor allem die verwendeten Ebenen. :P
ich habe ja keine ahnung wie ihr es macht, aber ich habe ca. 1 jahr immer wieder was neues versucht (aus zeitschriften und youtube) und das mache ich immer noch, probieren!

die bilder wurden doch schon so veröffentlicht (?!) wieso dann noch die entscheidung :confused:

weil ich mir nicht sicher bin und natürlich für die nächsten ..... ich habe mal mit der tönung rumgespielt und ein bild in facebook gestellt und das kommt besser an als mit der anderen tönung :confused:

weil ich mir nicht sicher bin und natürlich für die nächsten ..... ich habe mal mit der tönung rumgespielt und ein bild in facebook gestellt und das kommt besser an als mit der anderen tönung :confused:

hmmm... ich finde du machst dich ziemlich verrückt.
Deine Fotografie ist Klasse, da gibt es imho keine Zweifel. Wie wäre es denn, wenn du eine Tonung wählst, die dir gefällt? :rolleyes:
Was andere sagen ist bei solchen Dingen immer eine Geschmacksache und damit für dich völlig irrelevant.

Mach dein Ding und wenn du unsicher bist, entwickele ein Bild auf mehrere Arten und entscheide dich dann. Ist doch kein Problem :)

Grüße

hmmm... ich finde du machst dich ziemlich verrückt.
Deine Fotografie ist Klasse, da gibt es imho keine Zweifel. Wie wäre es denn, wenn du eine Tonung wählst, die dir gefällt? :rolleyes:
Was andere sagen ist bei solchen Dingen immer eine Geschmacksache und damit für dich völlig irrelevant.

Mach dein Ding und wenn du unsicher bist, entwickele ein Bild auf mehrere Arten und entscheide dich dann. Ist doch kein Problem :)

Grüße

genau, danke :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten