• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tonrauschen bei Canon EOS 600D

takner

Themenersteller
Ich würde auch gerne die Filmfunktion der Kamera ausreizen doch es hat einfach nicht hingehauen, folgendes Problem:

Das ganze Video lang rauscht es einfach durch (nicht Bildrauschen) so als ob ein gleichmäßiger Wind weht.
Ich habe es auch mit einem Externen Mikrofon probiert (Stereo, klar!) und es hat trotzdem noch gerauscht.
Ich verzweifle so langsam und hoffe das einer von euch mir helfen kann.

Liebe Grüße, takner

PS:Ich habe das externe Mikrofon in den 3.5mm Klinkenanschluss gesteckt und die Tonaufnahme auf "MANUELL" gestellt, außerdem habe ich noch ein wenig den Pegel angepasst, aber nix hilft

AW: Tonrauschen beei Canon EOS 600D

Um was für ein Mikrofon handelt sich?

Stell am besten mal ein Beispiel ein, damit man weiß was du unter "rauschen" verstehst...

wie wind jedoch bin ich im Haus, es handelt sich um ein gutes Mikrofon welches mein Vater vor einiger Zeit für seine Videokamera erworben hat (ca. 100 Euro)

wie wind jedoch bin ich im Haus, es handelt sich um ein gutes Mikrofon welches mein Vater vor einiger Zeit für seine Videokamera erworben hat (ca. 100 Euro)

Manche Mikrofone benötigen Speisung - ansonsten kommt da fast nur rauschen raus.

Ohne genauere Angaben kann man dir einfach nur schwer konkret helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten