• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tonne oder Wand?

tim

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Meinung!
Neulich im Botanischen Garten ist in einem der Gewächshäuser folgendes Foto entstanden.
Das erste Bild ist bis auf den Rahmen und etwas Nachschärfen nach dem Verkleinern unbearbeitet. Beim zweiten habe ich ein wenig Gammakorrektur vorgenommen.
Jetzt weiss ich selber nicht, wie ich die Bilder finden soll und schon gar nicht, welches ich besser finde..............
:confused:

Jetzt seid Ihr dran.........

Gruß aus Kiel,
Tim

Das Motiv wäre gut aber mir wär das Hauptmotiv viel zu unscharf, und außerdem ist es auch noch bisschen pixelig so wie ich das sehe, kann aber auch an der komprimierung liegen.

mfg

Das zweite gefällt mir eigentlich recht gut, das erste ist mir zu flau.

Unscharf würde ich so nicht sagen, bei starker Vergrößerung könnte das aber evt. ein Problem werden? Lässt sich nach der verkleinerten Variante kaum sagen.

Pixelig - ich würde sagen das sind Härchen auf der Pflanze, oder?

Also Tonne sicher nicht, ob Wand hängt von deiner Wohnzimmereinrichtung ab ;)

Hallo Ihr beiden,

danke für die Kommentare!
Kann schon sein, dass die Bilder durch die Komprimierung pixelig geworden sind. Härchen hat die Pflanze aber auch ;)
Hm, wahrscheinlich erleidet das Bild das gleiche Schicksal wie so viele andere auch: Zum Löschen zu schade, für mehr reichts aber nicht :o

Gruß
Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten