• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tom :)

PeKron

Themenersteller
Heute war ich das erste mal mit meiner 5D unterwegs, mit einem geliehenen 50mm f1.8. Wir wollten in den letzten Sonnenstrahlen ein paar Portraitbilder machen, eigentlich nur um zu schauen ob das 50mm das Objektiv meiner Wahl ist, oder ob ich doch besser ein 85er nehme. Ich war vor Ort ziemlich unzufrieden, das Licht war kacke, der Fokus saß nicht (hmpf, neue Kamera...). Zu Hause dann die Bilder mal durchgeschaut und dieses eine, in meinen Augen "gute" gefunden.

Ein befreundeter Fotograf sagte mir mal es gibt kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Stimmungen :)

Quasi unbearbeitet, nur ein klein wenig die Farben rausgedreht (das Bild ist im Original schon sehr blass). Nichts nachgeschärft oder entrauscht!

EOS 5D, 50mm f1.8, Offenblende, 1/20sec, ISO200.
8072406650_db7065a7d2_b.jpg

Hallo PeKron,

Gutes Bild! Technisch alles in Ordnung, Gesichtsausdruck wirkt ein wenig verschreckt.

Schöne Grüße, Robert

Eigentlich gar nicht, aber ich denke das das gut den Eindruck machen kann wenn man die Person nicht kennt :)

kann man nix sagen gegen den joghurtbecher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten