Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Führung von Tom gewünscht, also vielleicht das er einem ein paar Ecken der Zeche zeigt, die man vielleicht als unkundiger nicht so findet. Das war leider nicht der Fall. Man hatte so ca. eine Stunde Zeit, mehr oder weniger , alleine Bilder auf der Zeche zu machen.
Das kannst du auch genauso gut machen, ohne dafür zu bezahlen.
Zum 2. Tag, also der Bildbearbeitung bin ich dann gar nicht mehr hingegangen, dazu kann ich also nix sagen.
Zum 2. Tag, also der Bildbearbeitung bin ich dann gar nicht mehr hingegangen, dazu kann ich also nix sagen.
Am besten man versucht, so selbstständig wie möglich zu fotografieren und dann im Gespräch mit dem Dozenten die Bilder zu besprechen. Auf ausdrücklichen Wunsch mache ich das auch, ansonsten halte ich mich mit Bildkritik zurück, denn man kann auch viel kaputt machen.
Das ist ein Punkt, der mich an 90% der "Foto"-Bücher und vielen Seminare gewaltig stört - Bildbearbeitung. Endweder ich mache einen Photoshopkurs oder ich mache einen Kurs für Fotografie, aber nicht beides in einem.....Allerdings wird man durch den Kurs nicht zum Photoshop-Profi, weiß aber danach genau, welche PS-Funktionen Fotografen brauchen, und wie sie richtig gehandhabt werden.
...
Das ist aber leider das, was viele Trainer nicht rüberbringen können.
Am zweiten Tag ging es dann halt um des Handwerk "Bildbe- bzw. Bildnacharbeitung". Was mir pers. auch gut gefallen hat. Wobei ich mir dort mehr "learning by doing" gewünscht hätte. Ist aber in diesem Rahmen schwer zu realisieren.
...
Deswegen halte ich solche Kombination Fotokurs + Bildbearbeitung für verschwendete Zeit, weil man beides nicht intensiv machen kann.
Ist kein pauschales Urteil - das ist meine persönliche Meinung.Schade, das dein pauschales Urteil hier auch einen Kurs trifft, den du zum einen wohl nicht selber besucht hast und den die überwiegende Mehrheit der hier schreibenden Teilnehmer hilfreich fanden.
Ich gebe dir recht, das solche Kurse nicht sonderlich in die Tiefe gehen können. Nichts desto Trotz hat mir als Anfänger der Kurs sehr geholfen.