• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Tolle Aussichten...

Longing

Themenersteller
:( ;)

Ein kleiner Bearbeitungsversuch mich leichten Blitzlichtcharakter im Vordergrund. Das Licht ist zwar nicht plausibel, allerdings fande ich den (Tiefen-)Effekt doch interessant. Was meint ihr dazu?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2133774[/ATTACH_ERROR]​

Schöne Grüße
Michael

Danke für den Kommentar! :)

Ja, es ist tatsächlich ein jüdischer Friedhof. Er befindet sich auf einem größeren Hügel hier ganz in der Nähe (Unterfranken). Hinten im Bild kannst du das Dach des Taharahauses erkennen, welches sich im jüngeren Teil des Friedhofes befindet. Das Grab im Vordergrund gehört somit zu den älteren, auf denen Schriftzeichen und Ornamente (sofern ursprünglich überhaupt vorhanden) eher schwer zu erkennen sind. Die Verbundenheit mit der Natur bzw. dem Wald, sowie die Abgeschiedenheit haben diesen Friedhof auf mich wirklich wie einen Ort der Ruhe wirken lassen. Etwas ganz anderes als Stadt- und sogar Dorffriedhöfe.

Anbei das Originalfoto (wurde gespiegelt) und ein Bild des Taharahauses.

Schöne Grüße
Michael

gefällt mir gut. gerade die gedeckten farben.
schöne nachbearbeitung!

Eine schöne Bearbeitung des Bildes :top:

Auch die Spiegelung tut der Bildwirkung gut. Magst du vielleicht mehr zu der Bearbeitung sagen?

Danke für das Feedback!

@Schiesser:
Die Bearbeitungsschritte waren diesen hier sehr ähnlich. Natürlich war die Farbabstimmung anders und etwas Bleach&Bypass auf den Bäumen bzw. Grabsteinen, sowie der Nebel eher im hinteren Bereich des Bildes. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Schöne Grüße
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten