• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tokyo Life

Ich mach mal weiter mit Bildern aus Chiyoda

#n78

#n79

#n80

#n81

#n82

#n83

#n84

Ich will auf jeden Fall noch mal nach Tokyo - und Deine Bilder verstärken diese Sehnsucht. Klasse Nachtbilder, die konnte ich leider nicht machen und es hatte mich so gereizt. Aber es war einfach keine Zeit mehr da.

Vom Skytree. Obwohl es an dem Morgen mega Foggy war.
Generell is der Skytree nicht der beste Aussichtspunkt in Tokyo.

#n93

#n94

#n95

#n96

#n97

#n98

Vom Skytree. Obwohl es an dem Morgen mega Foggy war.
Generell is der Skytree nicht der beste Aussichtspunkt in Tokyo.

Ich denke das kommt noch.
Der wurde ja eher abseits des üblichen Gebiets gebaut in Oshiage, da gibt es noch viele kleine Häuser ringsherum. Ich glaube in 20 Jahren steht der umringt von "kleineren" Wolkenkratzern wie Roppongi (Hills).

#93 hab ich ja in Sonnenuntergangsgelb, das wirkt einfach geil, gerade wegen Nebel. ;)

Ich denke das kommt noch.
Der wurde ja eher abseits des üblichen Gebiets gebaut in Oshiage, da gibt es noch viele kleine Häuser ringsherum. Ich glaube in 20 Jahren steht der umringt von "kleineren" Wolkenkratzern wie Roppongi (Hills).

#93 hab ich ja in Sonnenuntergangsgelb, das wirkt einfach geil, gerade wegen Nebel. ;)

Denk ich auch. So schnell wie in Tokio alles hoch spriesst.

Ich war ja noch ein zweites mal oben (bei Abend/Nacht). Die Bilder kommen
aber noch. :P
Aber auch bei Nacht ist es sehr schwer dort oben zu fotografieren. Die Scheiben
spiegeln so unendlich. Vorallem aufgrund der Innenbeleuchtung dort.

Na dann bin ich ja mal gespannt.

Hmm, ich hatte mit der Nacht keine Probleme, ich war aber auch in der oberen Plattform nach Sonnenuntergang. (ja nochmal extra zahlen)
Dort war aber richtig abgedunkelt, bis auf eine Ecke, daß ich eigentlich keinerlei Probleme hatte...

Na dann bin ich ja mal gespannt.

Hmm, ich hatte mit der Nacht keine Probleme, ich war aber auch in der oberen Plattform nach Sonnenuntergang. (ja nochmal extra zahlen)
Dort war aber richtig abgedunkelt, bis auf eine Ecke, daß ich eigentlich keinerlei Probleme hatte...

Eigentlich war ich Nachts NUR oben auf 450m. dort ging so ein Ringlicht um
den ganzen kreis rum. Und das hat extrem in den scheiben gespiegelt. desweiteren konnte man nicht überall Direkt an die scheibe ran. Was das ganze
Noch erschwert hat. Man steht ja quasi auf einem Steg. Getrennt von der Scheibe. Nur an einer Ecke konnte man die kamera(Gorillapod) an einer art
Fensterbrett abstellen.

Ist mal wieder Zeit für Neue Fotos.
Diesmal aus Kamakura.

#n111

#n112

#n113

#n114

#n115

#n116

#n117

#n118

#n119