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Tokina-Hapa-Team

da clue

Themenersteller
Nachdem ich mit meinem Tokina Fisheye mit der Schärfe nicht zufrieden war hab ich es zum Hapa Team eingeschickt.Wollt jetzt mal nachfragen wer von euch schon mal mit dem Hapa Team zu tun hatte.? Denn leider warte ich schon mehr als eine Woche und hab bis jetzt noch nichts gehört?
 
AW: Tokina- Hapa Team

*g*

viel Spass ... ich hab mein 12-24 ebenfalls wg. Schärfe in der Garantiezeit eingeschickt. Nach rund 2 Monaten war mein Objektiv irgendwo in Asien verschollen, so dass die mir ein neuwertiges versprochen hatten. Nach wieder rund einem Monat hatte ich es dann. Das war dann auch okay, aber der Rest ... :ugly:
 
Hab grad mal angerufen, und bekam die Ausage dass in der Niederlande steckt und in etwa 2 Wochen wieder bei mir sein sollte.

keine weiteren Erfahrungsberichte.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns dir hilft: selbe Frage im DForum
 
Auf eine einfache technische Frage per Email an den Support musste ich tagelang warten. Ich bekam eine (unbefriedigende) Antwort erst, nachdem ich nach über einer Woche nochmals nachfragte. Man erklärte mir man wäre überlastet ... :ugly:
Daher: mir kommt kein Tokina mehr ins Haus!
 
Hallo,

soweit ich weiss, ist das HaPa-Team nur ein reiner Vertriebsladen, die meherer Hersteller in Deutschland vertreten ( Kenko, tokina, Tamrac, Hoya, usw. ). Technischer Support ist somit nicht vorhanden, das wird 1:1 an den Hersteller durchgereicht, ebenso Garantieeinsendungen.
 
jepp und das Tokina das ich mal hatte, war für Japan gefertigt, und wurde aus den Niederlanden geliefert :D

Laut Hapa aber ganz normal, wobei Tokina da anderer Meinung war:

Es lag nur eine seltsame japanische Garantiekarte dabei, die man bei Tokina überhaupt nicht kannte :eek: - aber man erklärte, Tokina sei sehr kundenfreundlich und tolerant, und würde im Falle eines Falles immer dem Kunden entgegenkommen.

Man erklärte mir auch, dass ich 2 Jahre Gewährleistung hätte auf das Objektiv, und nicht 2 plus 1 Jahre, wie es die unfreundliche, und scheinbar unfähige Hapa-Tante erzählte :grumble:

Ich werde jedenfalls NIE WIEDER über Hapa was bestellen, soviel ist sicher :evil:
 
... Technischer Support ist somit nicht vorhanden, das wird 1:1 an den Hersteller durchgereicht ...
Wie kommst du dazu meine Aussage (#6) in Zweifel zu ziehen? :mad:
Eigene Erfahrungen, oder mal wieder nur "hab-ich-irgendwo-mal-gehört"?

Na klar ist das eine "Handelsgesellschaft". Soweit ja auch der Firmenname. Aber Herr "A. F." (vollen Name werde ich nicht in diesem Forum posten) wird schon wissen, was und wo er arbeitet.

Kundendienst / Technische Beratung
HapaTeam Handelsges. mbH
Goethestraße 11 . D-85386 Eching
Amtsgericht München HRB 96431
Geschäftsführer Micail Hadji . Gerd Stiller
Phone +49 89 / 379 957-41
Fax +49 89 / 31 932-22
E-Mail xxx@hapa-team.de
www.hapa-team.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd auf jeden Fall posten sobald ich mein Objektiv wieder zurück bekommen habe.
Was ich nicht verstehe, ist dass Tokina nicht auf die Reaktion der Kunden reagiert und einen besseren und vorallem schnelleren Kundenservice anbietet.
 
Gestern hab ich nen Anruf vom Hapa Team bekommen, dass die Abwicklung in den Niederlanden immer etwas länger dauert.Nachdem ich aber das Objektiv aber schnellst möglichst wieder brauch, wird mir ein neues zugeschickt.Besonders zu erwähnen war auf jeden Fall dass ich Testbildern von mehreren Fisheyes bekommen habe.
Fazit:Guter Service!!!
Ich bleib beim Tokina Fisheye.
 
Moin,

ich hol das mal wieder hoch. Habe vor zwei Tagen mein Tokina 11-16mm zum justieren nach Eching geschickt. Ich weiß das das länger dauert, aber direkt nach Holland schicken war mir irgendwie auch nicht ganz koscher.
Laut Hapa Team wird die Reparatur 3-4 Wochen in Anspruch nehmen, wenn alle ersatzteile vorhanden sind usw.
Die Reparatur erfolgt im Rahmen der Garantie. Bin gespannt wann ich es wieder hier habe und ob es dann zufriedenstellende Bilder macht.

Stay tunen Tokina Community :)

kleiner fuchs


p.s. ist der Thread nicht im falschen Unterforum abgelegt?
 
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