• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tokina AT-X 270AF 28-70mm 2.8

m_pietzsch

Themenersteller
hallo an alle!
hat irgendjemand schon mal was von diesem objektiv gehört oder gesehen.
oder hat es schon mal jemand besessen?
ich bin schon eine weile auf der suche nach test oder ähnlichem leider ohne erfolg. finde immer nur die tokinas 28-70 pro und proII....
kann mir jemand mehr zu diesem objektiv sagen!? und ob es geeignet ist für eine Sony alpha 200.
hab hier auch keinen beitrag gefunden wo drüber gesprochen wird.

hab noch ein foto dazu....

Die neueren Tokinas sind wohl alle nur für Canon- und Nikon-Bajonett erhältlich, soweit ich das gesehen habe. Also nix mit Sony.:mad::mad:
Eigentlich schade, es gibt nämlich ein paar feine Stücke dabei.:cool:

Dieses aber dürfte eines der älteren sein, ca. 12 bis 15 Jahre alt. Ob das abgebildete für Sony geeignet ist, kann man so nicht erkennen, scheint mir eher unwahrscheinlich. Da brauchte man ein Bild vom Bajonett.

In älteren Tests schneiden einige Tokinas recht gut ab, aber es gibt Unterschiede. Deshalb kann man hier nur spekulieren. Hast du das irgendwo als Kaufangebot gefunden?:confused:

Gruß...

Palantir:)

das ging aber schnell!:top:
ich bin froh sagen zu können das es an die a200 passt und auch funktioniert!
das objetiv war der grund das ich mir eine alpha von sony geholt habe, es lag schon geraume zeit im schrank :lol:
das mit dem alter dürfte ungefähr hinkommen.

wollte wissen ob mir jemand mehr zu diesem objektiv sagen kann, besser noch ob es jemand besitzt und auch an seiner alpha benutzt.
die einzigen tests die ich habe beziehen sich auf die verpackungsaufkleber ;)
(fotomagazin: super) und (colorfoto testnote: 1)
aber diese sind ja schon in die jahre gekommen, und gehen eher in richtung der analogen fotografie.

hab grade mal bei ebay geschaut und siehe da, laut diesem angebot müsste auch mein objektiv das pro sv sein!? soll das stimmen?

http://cgi.ebay.de/Tokina-28-70-f2-...e_PM?hash=item2a00319acd&_trksid=p3286.c0.m14

:confused:

das ging aber schnell!:top:
ich bin froh sagen zu können das es an die a200 passt und auch funktioniert!
das objetiv war der grund das ich mir eine alpha von sony geholt habe, es lag schon geraume zeit im schrank :lol:
das mit dem alter dürfte ungefähr hinkommen.

wollte wissen ob mir jemand mehr zu diesem objektiv sagen kann, besser noch ob es jemand besitzt und auch an seiner alpha benutzt.
die einzigen tests die ich habe beziehen sich auf die verpackungsaufkleber ;)
(fotomagazin: super) und (colorfoto testnote: 1)
aber diese sind ja schon in die jahre gekommen, und gehen eher in richtung der analogen fotografie.

hab grade mal bei ebay geschaut und siehe da, laut diesem angebot müsste auch mein objektiv das pro sv sein!? soll das stimmen?

http://cgi.ebay.de/Tokina-28-70-f2-...e_PM?hash=item2a00319acd&_trksid=p3286.c0.m14

:confused:

Für den Preis kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Sofern es in Ordnung ist und funktioniert.

Also viel Erfolg und viel Spaß damit. :top:

Gruß :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten