Gast_70886
Guest
Hey Hoo,
nachdem ich jetzt stolzer besitzer von einem sigma 17-70 bin und daher noch eine zeit das "alte" manuelle Tele tokina 80-200 im MF 1:4 benutzt habe (schon nen stolzer preis für nen schüler der seinen nebenjob verloren hat) bin ich ziemlich knapp bei kasse und stell mal in die runde ob ein kauf von einem Tamron 70-300 (preis liegt bei 149 beim Händler) sich eine anschafflung lohnt die eine wesendliche verbesserung bringt? ist die qualität besser wenn mir vorer beim Tokina lediglich die letzten 100mm gefehlt haben und ich ggf nen bisschen besseres macro erwartet hätte ich aber sonst zufrieden war?
hier mal meine ersten bilder mit dem objektiv frei hand ( iso 1600 XD hab dafür schon meine schelte bekommen einfach vergessen alles umzustellen - anfänger pech)
pic infos:
Bildtyp: jpeg (Das JPEG-Bildformat)
Breite: 3008 Pixel
Höhe: 2000 Pixel
Kameramarke: PENTAX Corporation
Kameramodell: PENTAX K100D
Aufnahmedatum: 2007:09:30 14:37:15
Belichtungsdauer: 1/3999 sek.
ISO-Geschwindigkeitsabschätzung: 1600
Blitzlicht: Blitz löste nicht aus, erzwungener Blitzmodus.
Messmethode: Mittenbetonter Durchschnitt
Belichtungsprogramm: Manuell
Brennweite: 0,0 mm
Software: K100D Ver 1.00
nachdem ich jetzt stolzer besitzer von einem sigma 17-70 bin und daher noch eine zeit das "alte" manuelle Tele tokina 80-200 im MF 1:4 benutzt habe (schon nen stolzer preis für nen schüler der seinen nebenjob verloren hat) bin ich ziemlich knapp bei kasse und stell mal in die runde ob ein kauf von einem Tamron 70-300 (preis liegt bei 149 beim Händler) sich eine anschafflung lohnt die eine wesendliche verbesserung bringt? ist die qualität besser wenn mir vorer beim Tokina lediglich die letzten 100mm gefehlt haben und ich ggf nen bisschen besseres macro erwartet hätte ich aber sonst zufrieden war?
hier mal meine ersten bilder mit dem objektiv frei hand ( iso 1600 XD hab dafür schon meine schelte bekommen einfach vergessen alles umzustellen - anfänger pech)

pic infos:
Bildtyp: jpeg (Das JPEG-Bildformat)
Breite: 3008 Pixel
Höhe: 2000 Pixel
Kameramarke: PENTAX Corporation
Kameramodell: PENTAX K100D
Aufnahmedatum: 2007:09:30 14:37:15
Belichtungsdauer: 1/3999 sek.
ISO-Geschwindigkeitsabschätzung: 1600
Blitzlicht: Blitz löste nicht aus, erzwungener Blitzmodus.
Messmethode: Mittenbetonter Durchschnitt
Belichtungsprogramm: Manuell
Brennweite: 0,0 mm
Software: K100D Ver 1.00
Zuletzt bearbeitet: