• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tokina 70-200mm f/4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bleibt das Tokina eigentlich?

Könnte es sein, dass Tokina parallel mal wieder ein optisch vergleichbares Objektiv für Pentax entwickelt und das eigene Produkt erst auf den Markt werfen darf, nachdem die Pentax-Version draussen ist?

(Gerüchte um eine Vollformat-DSLR sind ja lange im Umlauf und ein neues 70-200 würde sich zu deren Präsentation gut machen.)

... hab ich doch richtig getippt - jeder andere Hersteller hat schon seit Jahren den Umsatz / Gewinn mit dieser gefragten Linse verpennt ! Der Preis des Nikon ist etwas saftig !

Das Tokina soll wohl ( wenn überhaupt ) 2013 kommen, im Moment soll es nicht mal ein Vorserienmodell geben. "Tokina" hat im Moment wohl nicht das Potenzial, diese Linse fertig zu stellen, obwohl man mit dem Teil ( wenns richtig gut gemacht ist ) richtig gut Geld verdienen könnte, da sehr viele auf so ein Teil warten.
Ich verstehe aber Sigma da nicht, so ein Teil zu bringen ( Mit Nikon - Pentax - Sony - Bajonett ).

Kann sein, dass Trödel-Nikon dann doch als erster diese Linse launcht ...

Tja, mit der Ankündigung des Nikon 70-200 4 ist der potenzielle Markt für das Tokina 70-200 4 natürlich gewaltig geschrumpft.
Da wird nur noch eine agressive Preisgestaltung helfen.

Die muss nicht aggressiver als beim 12-24 oder dem 105er Makro sein. Die Linse wird sich verkaufen, denn das Nikon ist bei Leibe kein Schnäppchen.

Gibt es immer noch keine Angaben zum Gewicht ?? Das ist für mich neben der Abbildungsleistung (natürlich) ausschlaggebend. Will ja keinen Panzer mit mir rumschleppen!!

... so kam es dann auch - Nikon launcht sein 70-200 F4 doch zuerst, mal sehen, wie sich das Tokina jetzt schlägt ( Preis - Leistung ):

http://nikonrumors.com/2013/01/28/t...4-dx-lenses-with-nikon-mount.aspx/#more-52760

Das Tokina soll wohl ( wenn überhaupt ) 2013 kommen, im Moment soll es nicht mal ein Vorserienmodell geben. "Tokina" hat im Moment wohl nicht das Potenzial, diese Linse fertig zu stellen, obwohl man mit dem Teil ( wenns richtig gut gemacht ist ) richtig gut Geld verdienen könnte, da sehr viele auf so ein Teil warten.
Ich verstehe aber Sigma da nicht, so ein Teil zu bringen ( Mit Nikon - Pentax - Sony - Bajonett ).

Kann sein, dass Trödel-Nikon dann doch als erster diese Linse launcht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten