TFFY
Themenersteller
Hallo
Ich war am Wochenende auf einer RC-Flugshow und habe einige Fotos gemacht.
Es war wolkig aber überwiegend schien die Sonne (von hinten)
Ich habe mit der Programmautomatik und einem ISO zwischen 100 und 200 gearbeitet.
Den Autofokus habe ich auf Servo AI gestellt und Automatische Messfeldwahl.
Die beiden Beispielbilder sind nun höchst unterschiedlich in der Farbgebung des Himmels. (Rotstichig und normaler Himmel) geworden.
Leider sind ca. 70% aller Fotos mit diesem Rotstich. (Duch das Bearbeiten anhand der RGB-Farbwahl konnte ich es elemenieren/reduzieren) allerdings frage ich mich wie es dazu kommen kann.
Kamera:Canon 400D
Objektiv:Sigma 55-200 1:4-5.6
Ich habe eine Schutzblende vor dem Objektiv: B+WKR-1,5 Skylight 1,1x MRC
Im Urlaub habe ich mit der gleichen Kombo fotografiert, und von ca. 500 Bilder ist keines mit diesem Rotstich.
Was habe ich falsch gemacht, was habe ich übersehen?
Vielend Dank im Vorraus
Gruß
TFFY
ach ja, Bilder von mir dürfen bearbeitet werden....
Ich war am Wochenende auf einer RC-Flugshow und habe einige Fotos gemacht.
Es war wolkig aber überwiegend schien die Sonne (von hinten)
Ich habe mit der Programmautomatik und einem ISO zwischen 100 und 200 gearbeitet.
Den Autofokus habe ich auf Servo AI gestellt und Automatische Messfeldwahl.
Die beiden Beispielbilder sind nun höchst unterschiedlich in der Farbgebung des Himmels. (Rotstichig und normaler Himmel) geworden.
Leider sind ca. 70% aller Fotos mit diesem Rotstich. (Duch das Bearbeiten anhand der RGB-Farbwahl konnte ich es elemenieren/reduzieren) allerdings frage ich mich wie es dazu kommen kann.
Kamera:Canon 400D
Objektiv:Sigma 55-200 1:4-5.6
Ich habe eine Schutzblende vor dem Objektiv: B+WKR-1,5 Skylight 1,1x MRC
Im Urlaub habe ich mit der gleichen Kombo fotografiert, und von ca. 500 Bilder ist keines mit diesem Rotstich.
Was habe ich falsch gemacht, was habe ich übersehen?
Vielend Dank im Vorraus
Gruß
TFFY
ach ja, Bilder von mir dürfen bearbeitet werden....