AndreasD
Themenersteller
Ich verkaufe eine Rolleiflex T mit Tessar 75 3.5 Objektiv, mit schwarzem Leder.
Die Kamera habe ich vor etwa zwei Jahren, damals frisch gewartet, bei Kameratechnik Piehler in Nauheim, gekauft.
Die Kamera ist äußerlich und innerlich in einem hervorragenden Zustand.
Die Objektive sind klar und sauber und staubfrei.
Die Mechanik funktioniert von Filmtransport bis Auslösung perfekt.
Der Belichtungsmesser schlägt aus. Wurde von mir aber nicht verwendet, da ich einen externen nutze.
Der Sucher ist hell und lässt präzises Fokussieren zu, das eine oder andere Staubkorn ist allerdings vorhanden.
Die Sucherlupe im Schacht ist klar und sauber.
Ich habe in den zwei Jahren 7 Filme mit der Kamera einwandfrei belichtet und war von der Schärfe und dem Detailreichtum der Aufnahmen begeistert.
Bilder der Kamera und Beispielbild, abfotografiert mit KB-Kamera und Makroobjektiv: Foto
Laut Seriennummer 2224545 handelt es sich um eine Rolleiflex T Modell 3, von der zwischen 1966 und 1970 28.000 Stück gebaut wurden.
Zum Lieferumfang gehört
- die originale Sonnenblende + Lederetui
- eine originale Kunststoffabdeckung für die beiden Objektive
- eine originale deutsche Anleitung
- als 3D-Druck, eine Filteraufnahme für Schraubfilter mit 52 mm Durchmesser, die per Bajonett außen auf dem Objektiv aufgesetzt wird
Mein Preis, inklusive ausreichend versichertem Versand mit DHL in D: 695 Euro (Festpreis)
Bezahlung mittels PayPal an Freunde, Überweisung oder bar bei Abholung im Raum Mainz-Bingen.
Keine weiteren Zahlungsarten und kein Tausch.
Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
Privatverkauf, keine Rücknahme/Garantie/Gewährleistung durch mich.
Die Kamera habe ich vor etwa zwei Jahren, damals frisch gewartet, bei Kameratechnik Piehler in Nauheim, gekauft.
Die Kamera ist äußerlich und innerlich in einem hervorragenden Zustand.
Die Objektive sind klar und sauber und staubfrei.
Die Mechanik funktioniert von Filmtransport bis Auslösung perfekt.
Der Belichtungsmesser schlägt aus. Wurde von mir aber nicht verwendet, da ich einen externen nutze.
Der Sucher ist hell und lässt präzises Fokussieren zu, das eine oder andere Staubkorn ist allerdings vorhanden.
Die Sucherlupe im Schacht ist klar und sauber.
Ich habe in den zwei Jahren 7 Filme mit der Kamera einwandfrei belichtet und war von der Schärfe und dem Detailreichtum der Aufnahmen begeistert.
Bilder der Kamera und Beispielbild, abfotografiert mit KB-Kamera und Makroobjektiv: Foto
Laut Seriennummer 2224545 handelt es sich um eine Rolleiflex T Modell 3, von der zwischen 1966 und 1970 28.000 Stück gebaut wurden.
Zum Lieferumfang gehört
- die originale Sonnenblende + Lederetui
- eine originale Kunststoffabdeckung für die beiden Objektive
- eine originale deutsche Anleitung
- als 3D-Druck, eine Filteraufnahme für Schraubfilter mit 52 mm Durchmesser, die per Bajonett außen auf dem Objektiv aufgesetzt wird
Mein Preis, inklusive ausreichend versichertem Versand mit DHL in D: 695 Euro (Festpreis)
Bezahlung mittels PayPal an Freunde, Überweisung oder bar bei Abholung im Raum Mainz-Bingen.
Keine weiteren Zahlungsarten und kein Tausch.
Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
Privatverkauf, keine Rücknahme/Garantie/Gewährleistung durch mich.
Zuletzt bearbeitet: