• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tjalda + Hammer Location

outlawz

Themenersteller
Hatte am Samstag ein super angenehmes shooting mit der lieben Tjalda. :)
Anbei ein paar der Ergebnisse...

tjalda_MK_7244.jpg

tjalda_MK_7199.jpg

tjalda_MK_7172.jpg

Bild #1 finde ich noch am Ehesten gelungen - ich finde es aber irgendwie zu bunt, kunterbunt. Ich halte mit den Augen nicht lange an der Frau fest, sondern ich pendele dauernd zwischen den ganzen Farben hin und her.

Bei den beiden anderen Bildern stört mich diese Fertigbetondecke enorm. Diese passt für meinen Geschmack überhaupt nicht zum Rest des jeweiligen Bildes.

Oh, ich habe auch vergessen zu erwähnen worum es mir dabei ging. ;)
Es ist ein Laden hier bei mir in der Gegend, der 50s bis 70s Möbel und Deko (und auch Kleider) verkauft.

Da ich bei ihm shooten darf, möchte ich ihm aus Dank einen Kalender anfertigen. Die knalligen Farben sind also gewollt.

Der Laden ändert alle 4 Wochen die Deko im Eingangsbereich (im Garagenstyle), und das sollte auf den Bildern auch sichtbar sein (deswegen auch die Betondecke) :)

Während des shoots stehe ich sozusagen auf der Straße...

ok, das erklärt es ein wenig. Dennoch würde ich diese hässliche Decke einfach nicht in die Bilder integrieren.

hm... schweres thema.
was mich definitiv stört (wenn das bild das thema 70er hat) ist dass das bild viel zu modern wirkt, und die farben knallen wirklich zu arg auch wenns die 60/70er waren.
ich würde es irgendwie auf alt trimmen... frag mich jetzt bloß nicht wie man das am geschicktesten macht. warscheinlich würde ich echtes filmkorn verwenden mit ISO 400 oder ISO 800 und mit available light arbeiten um den "professionellen" chrakter ein bisschen rauszunehmen...
ich kann mir das 2. bild auch sehr gut in s/w vorstellen auf grund des doch ganz guten kontrastumfangs.

experimentier mal ein bisschen rum

noch so ne kleine idee von mir: #1 nochmal aber mit mehr couch und mädel und dann den ausschnitt auf 16:9 wählen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten