• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hallo
ist doch logisch in solchen Hallen kann man immer bessere Fotos schießen.

Oh, jetzt tust Du dem Auge des Magisters aber Unrecht! Licht allein ist nicht alles. Ich applaudierte insbesondere der Bildgestaltung, die Nähe (man sitzt fast neben Boll) und Dynamik zeigen. Ein Aufschlagfoto bekomme ich auch hin. Aber einen guten Topspin im Schlag einzufangen, ist einfach gut! :top:

Aber das soll hier keinen Abbruch tun. Ich erfreue mich an allen Bildern...

Ich finde den Waldi schon cool. Habe ihn ja Live gesehen hier in Biberach.
Aber gegen den Chuan hatte er trotzdem keine Sonne gesehen. Der hat ihn sauber mit 3:0 vom Tisch geputzt der Chuan.

Ich finde den Waldi schon cool. Habe ihn ja Live gesehen hier in Biberach.
Aber gegen den Chuan hatte er trotzdem keine Sonne gesehen. Der hat ihn sauber mit 3:0 vom Tisch geputzt der Chuan.

Chuan ist natürlich jetzt der stärkere Spieler, allerdings ist er auch 16 Jahre jünger als Waldi.
Chuan ist 27 Jahre und damit im besten TT-Alter, Waldi ist 43 Jahre!
Waldner, in Fachkreisen auch Mozart genannt, gilt als bester TT-Spieler aller Zeiten. Um nur ein Beispiel zu nennen, er wurde 1997 Einzelweltmeister ohne auch nur einen einzigen Satz zu verlieren!
Alle seine Titel aufzuzählen würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

Noch ein paar Bilder.

Die Person auf Bild 1, 2 und 5 kennt ja jeder;).

Bild 3 Zoran Primorac

Bild 4 Ma Long

Zuletzt bearbeitet:
Ja Trainer ich weiß dass der Waldi der Mozart des TT ist.
Er strahlt auch eine Gelassenheit und Ruhe aus. Was er macht ist meist eine Augenweide. Sein Alter macht mir nichts aus, sein können ist wohl überragend.
Ich fand den Waldi sehr fotogen, leider war es das erstemal dass ich TT überhaupt fotografiert habe. Darum sind die mir auch nicht so gelungen.
Wird von mal zu mal besser bei mir auch mit den Blickwinkeln und Momentaufnahmen. Hoffe ich kann Euch noch ein paar sehr schöne Bilder zeigen.
Zwar sind meine Aufnahmen nicht so gut wie die vom Magister. Aber für mich reichts schon allemal. Mache eigentlich die ganzen Bilder mehr für mich als Zeitzeugnis oder Momentaufnahmen. Verdiene damit nicht mein Geld sonst wäre ich wohl längst verhungert.

Ja Trainer ich weiß dass der Waldi der Mozart des TT ist.
Er strahlt auch eine Gelassenheit und Ruhe aus. Was er macht ist meist eine Augenweide. Sein Alter macht mir nichts aus, sein können ist wohl überragend.
Ich fand den Waldi sehr fotogen, leider war es das erstemal dass ich TT überhaupt fotografiert habe. Darum sind die mir auch nicht so gelungen.
Wird von mal zu mal besser bei mir auch mit den Blickwinkeln und Momentaufnahmen. Hoffe ich kann Euch noch ein paar sehr schöne Bilder zeigen.
Zwar sind meine Aufnahmen nicht so gut wie die vom Magister. Aber für mich reichts schon allemal. Mache eigentlich die ganzen Bilder mehr für mich als Zeitzeugnis oder Momentaufnahmen. Verdiene damit nicht mein Geld sonst wäre ich wohl längst verhungert.

Ok, der Alexander macht die besten Bilder hier. Muss ich neidlos anerkennen. Er hat aber auch das beste Equitment und wohl auch die größte Erfahrung, kurz gesagt, er ist viel proffesioneller als wir. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es mich freut, dass er seine Bilder hier einstellt. :top:
Mir gefallen deine Bilder aber auch gut. Brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Ok, der Alexander macht die besten Bilder hier. Muss ich neidlos anerkennen. Er hat aber auch das beste Equitment und wohl auch die größte Erfahrung, kurz gesagt, er ist viel proffesioneller als wir. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es mich freut, dass er seine Bilder hier einstellt. :top:
Mir gefallen deine Bilder aber auch gut. Brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Habe ich "Rufus" auch schon mitgeteilt;).
Ich schaue mir seine Bilder auch gerne an:top:.

Falsch, ich schaue mir alle Bilder hier gerne an!

Die werden ja auch von Session zu Session langsam besser.
Zu meinem Glück fehlen nur noch 2 Dinge.
Eine 50D und ein 135/2.0L USM

So unsere Erste hatte gestern wieder Heimspiel.
Konnte nicht soooviel knipsen, weil ich noch nebenbei coachen musste aber so 50 Bilder sind es dann doch geworden.
Ein paar, wie immer für diesen Thread. :)

Die sind aber trotzdem gut geworden Trainer. ISO 800 und 1/400 bei Offenblende heißt, die Halle war sehr dunkel oder später am Nachmittag gemacht worden.

Die sind aber trotzdem gut geworden Trainer. ISO 800 und 1/400 bei Offenblende heißt, die Halle war sehr dunkel oder später am Nachmittag gemacht worden.

Ja, bin nicht unzufrieden.
Unsere Halle ist im Verhältnis zu vielen anderen Hallen, nicht die Dunkelste aber um die schnelle Sportart TT zu fotografieren natürlich schon etwas dunkel.
Also für DTTL würde sie sicher nicht zugelassen.

Nächste Spiel vom TTF Ochsenhausen ist auch am 4April in Wangen im Allgäu.

Hier eins von gestern, leider etwas unscharf, dafür aber sicher in Sachen Dynamik eins meiner besten. Leider schien die Sonne zu stark in die Halle. Aber ist mal was anderes :D

So, dann möchte ich mal ein paar Fotos von den "German Open 2009" zeigen.

Natürlich nicht alle auf einmal, aber immer wieder ein paar, wenn es euch nicht stört.

Ich finde eure Ergebnisse super, da ich weiß, dass in den Hallen, in denen ihr in der Regel fotografiert, die Lichtverhältnisse miserabel sind:top:.

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon klasse Bilder Magister. Da komme ich noch vom Bildausschnitt noch nicht ran. Das heißt mit ner 135er wärs bei mir auch besser und das möglichst an einer 1D Mk IIn oder auch einer 1D MkIII würds auch noch gehen.
Die 50D wäre auch cool wegen der höheren ISO die ich dann problemlos fahren könnte. Aber an die Quali komme ich noch lange nicht ran.
Kann meine Position während dem Spiel nicht beliebig verändern, nur wenn Pause ist oder vor dem Spiel. Das habe ich auch ausprobiert letztes Mal.

So hier mal ein paar schöne Bilder vom fotogensten Spieler bisher den ich vor der Kamera hatte. Den Hielscher von Werder Bremen.
Sind mit die besten wo ich noch gefunden habe Trainer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten