• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Mal ein paar Bilder vom TTBL-Finale. Der Abschied von Timo Boll als TT-Profi stand im Mittelpunkt.

Ich habe dann noch ein paar mehr für die nächsten Beiträge :)
Du warst da und ich hab Dich nicht gesehen - schade ...:(

Das finde ich auch schade :-( Es waren ja auch wirklich viele dort, ich habe gar keine Lust gehabt, mich in jeden Pulk reinzudrängeln. Daher war ich überwiegend in einer Ecke.

Bist Du auch beim Finale der Damen?
Für eine TT-Veranstaltung war es tatsächlich sehr voll.

Das Damenfinale steht nicht auf meiner Agenda, sind ja zwei Spiele - und weder Berlin noch Weinheim sind für mich in Schlagdistanz.
Frankfurt habe ich auch zum ersten Mal besucht - und das eigentlich in erster Linie, weil ich Timos letzten Auftritt sehen wollte.

Mal ein paar Bilder vom TTBL-Finale. Der Abschied von Timo Boll als TT-Profi stand im Mittelpunkt.

Ich habe dann noch ein paar mehr für die nächsten Beiträge :)

Offensichtlich gab es dort, im Gegensatz zum Champions League Finale, mehr als genügend Licht. ;)

Offensichtlich gab es dort, im Gegensatz zum Champions League Finale, mehr als genügend Licht. ;)
Deinen Iso-Werten nach, war es gar nicht so viel mehr (ich habe meist bei 1/1250s und Blende 2.0 Iso-Werte zwischen 4000-5600 gehabt und die Bilder nachträglich noch etwas aufgehellt und in den Tiefen angehoben. Die Lichtqualität und vor allem die Verteilung war jedoch anscheinend deutlich besser. Der ganz dunkle Hintergrund macht nicht so viel her, wie wenn die Zuschauer zu sehen sind.

Jetzt sieht die Belichtung deutlich besser aus. Fand die ersten Bilder fast alle zu hell.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie das Licht, das vorhanden ist, die Szenerie ausleuchtet.
Offensichtlich kam das Licht in "deiner" Halle nicht nur gerade von oben.
In SB war das wirklich schrecklich, harte Schatten, wenig Licht und das im Grunde nur von oben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten