• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tischlein deck dich!

schlusenbaum

Themenersteller
Es gab besuch, da musste ich noch mal eben schnell (leider)...

K-x mit kitobejktiv
aus raw entwickelt, beim ersten weißabgleich ein wenig bearbeitet

was meint ihr?

Ich glaube er meint das hier (s. anhang) !? =)

Das Bild ist zwar nix, aber der Weißabgleich passt doch wunderbar!
Beim zweiten Bild von aioon ist es zu kalt und unnatürlich, so sah es sicherlich nicht aus.

Darf ich? Schlusenbaum:rolleyes:

klar darfst du, bin für alle anregungen offen. (hätt ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen)

hab noch eine ähnliche aufnahme, da sind die farben aber natürlicher, stellst du dir das so ungefähr vor? ich finde, da geht die stimmung ein bisschen flöten, wegen der ich das andere gerade recht gut fand.

ok, ich lüg nich, 3-5 Minuten...:angel:

Nik Filter, Hintergrund weicher(auf die Schnelle), Farben,
Rest musste selber machen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber geschludert. Wo ist die Flamme der Kerze hin? ;)

Hier springt mich auch immer die überstrahlte Laterne auf dem Tisch an. An sich aber eine bessere Umsetzung als die erste Version des TO.

:eek:
Magst du uns mal dein Eizo Modell mitteilen...:lol:

Google mal nach
Eizo CG243W-BK 24 Zoll Color Graphic LCD
:cool:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Das Ding heisst: Weissabgleich

was du verändern musst...

6, setzen! Danke.
Es heißt nach wie vor : Weißabgleich.

Das Version von aloon hat, wie ich finde, nun einen Blaustich.

Das letzte Bild des To finde ich farblich i.O.. Aber leider reizt die Perspektive mich nicht sonderlich. Schräg von oben finde ich, wie "mal eben schnell", sorry.

Schade, dass ich die Version von fotoostudio nicht mehr sehen kann, hätte mich interessiert.

Magst du uns mal dein Eizo Modell mitteilen...:lol:

Google mal nach
Eizo CG243W-BK 24 Zoll Color Graphic LCD
:cool:

:lol:
Zitat: Für die Hardware-Kalibrierung verfügt der Bildschirm über eine eigene, 12 Bit große 3D-Look-Up- Table (LUT). Die Software ColorNavigator aus dem Lieferumfang greift bei der Kalibrierung auf diese LUT direkt zu. Dabei kann der Anwender Farbtemperatur, Helligkeit, Schwarz-Wert und Tonwertkurve nach seinen Anforderungen frei bestimmen.
Zitat Ende.
Dann mach den Grünstich bei deinem Eizo mal weg. :lol:

Du hast das alles hier aber schon verstanden, oder.

Ich schreibs dir gerne noch mal sonst ausführlicher was Farbstich (bunte Bilder)und son Zeugs ist.:angel::lol:

Jetzt wirds offtopic, aber ich kann leider nicht an mir halten:

Bitte was genau willst du mitteilen?

Ich glaube ich habe alles verstanden, sehe keine Grünstich, sehe ein schlampig bearbeitetes Bild von dir (welches ich aber immer noch in der richtigeren Richtung sehe als das des TO) und sehe überhebliche Kommentare, in denen du dich mit deinem Equipment im Schwanzvergleich als Sieger sicher zu sein scheinst...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten