• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tips für USA Urlaub

• Themenersteller Themenersteller DERYK
  • Erstellt am Erstellt am
was seit Ihr den für Weischeier :D :D :D . Ich schlafe die meiste Zeit draussen od. im Auto im Schlafsack. Gehe alle 2-3 Tage in ein Motel.... im ernst... das habe ich schon oft so gemacht, ist echt geil wenn man morgens den Sonnenaufgang im Canyonland fotografieren will. Na gut, ab und zu kommt die Highway Patrol an, leuchtet dann mit der Taschenlampe ins Auto und fragt dann immer freundlich "everything`s OK man?" :D . Laptop mit GPS und Netstumbler ;) habe ich auch immer dabei, um den daheim geblieben Hallo zu sagen. Und glaubt mir... die Strecke (es sind 5500 - 6000 km) schaffe ich mit Leichtigkeit. Das wäre bestimmt nicht das erste mal....

DERYK

Bin überhaupt kein Weichei! ;) Ich weiß nicht, mit welchem Anhang Du unterwegs bist, aber Du solltest das Gesicht meiner Frau sehen, wenn ich nur andeute, daß man ja die nächste Nacht im Auto verbringen könnte. Zelt ist natürlich auch keine Lösung, denn man friert ja möglicherweise und auch Insekten müssen berücksichtigt werden. Muß wohl mal Überzeugungsarbeit leisten, daß ich nur mit Foto-Kollegen auf eine Foto-Reise ohne zeitaufwendigen Luxus gehen darf.

(Wobei gerade die Sache mit dem Zelten wirklich schade ist, denn in der USA gibt es wirklich geniale Campingplätze mitten in den Nationalparks.)

@hmuenx: Gleiches "Problem" auf meiner Seite. ;-)
Mit Freundin dabei kann es schnell schon mal zur "Weicheiertour" werden.

@Deryk: unter den Bedingungen, die nun gegeben hast, ist die Tour zu schaffen. (kommt dein ANhang mit, oder "nur" Fototour?)

btw, bischen Erfahrung habe ich von USA-Touren schon:

5 Wochen von Winnipeg nach NewOrleans, rüber nach KeyWest und zurück nach Winnipeg: 12.000 Kilometer in einem alten Van mit eingebautem Doppelbett. Insgesamt hatten wir 3 Hotelübernachtungen!

4 Wochen von Winnipeg nach Vancouver, die 101 runter nach Mexico und durch Mitte zurück nach Winnipeg. Van und Hotels mit 3 Kumpels.

4 Wochen von New York nach KeyWest und durch die Mitte zurück nach NY. Wohnmobil mit 3 Kumpels

3 Wochen Kalifornien Rundtour. ChevyTahoe und Hotels mit Freundin.

Na ja, und noch son paar 2 Wochen Reisen in die Moutains usw.
Bis auf Alaska und die Ecke nördlich von NY war ich eigentlich schon überall.
Schade, das ich damals noch nicht so kameraversessen war :-(((.

Gruss und viel Spass auf der Reise.

Ollymann

Also der Bryce Canyon ist meines Erachtens sehr zu empfehlen, besonders wenn man Fotos machen will. Die Sandsteinformationen kommen sicher auch mit Schnee supergut. War vor einigen Jahren im Oktober dort. War das Highlight meines sechswöchigen Trips.

Geheimtip: Betatakin N.M.! Liegt etwas abseits und das eigentliche am Park ist nur per dreistündigem Fußmarsch zu erreichen - ein altes Indianerdorf in einer riesigen Höhle. Eine Rangerin führte unsere kleine Gruppe (10 Leute) dort hin. War ziemlich anstrengend aber genial. Nur einmal pro Tag wird eine Gruppe hingeführt. Frühes Kommen und reichlich Wasser sind deshalb wichtig.

http://www.nps.gov/nava/betat.htm
http://www.toddshikingguide.com/Hikes/Arizona/Misc/Misc8.htm

Nur zwei Links: Google mal ein bisschen, dann bekommst du noch mehr Infos.

DERYK schrieb:
Und glaubt mir... die Strecke (es sind 5500 - 6000 km) schaffe ich mit Leichtigkeit. Das wäre bestimmt nicht das erste mal....

Das wirst du, ohne Zweifel, aber du lässt dir für alles viel zu wenig Zeit, finde ich. Bei den Arches sind das bei der riesigen geplanten Strecke nur 3-4 Stunden, wenn ich das richtig sehe. Mir persönlich wäre das viel zu kurz. Werde wohl in den nächsten Jahren (wenn ich etwas besser fotografieren kann und eigenes Geld hab) mich wohl mal ne Woche in Yellowstone aufhalten. Yosemite würde mich auch anmachen, aber nicht nur 5 Stunden mal kurz rein und Fotos schießen.

Achja, ich hoffe du hast das Edit meines letzten Beitrags gelesen, das habe ich wohl zur selben Zeit geschrieben als du geantwortet hast :) .

dev

...bei mir ist es auch wieder so weit...ich werde vom 19.04. - 09.05. auch mal wieder in die USA fliegen...genauer nach Phoenix...

...wir gehen auf Klapperschlangensuche durch den Süden von Arizona bis nach New Mexico und wieder zurück...

...kennt Jemand in der Gegend interessante Plätze zum Fotografieren?

Tom Bombadur schrieb:
Desert Garden in Phoenix, der ist ganz nett!

Aber in welche Richtung!

Mich hat von da aus nach San Diego verschlagen!

...wir hatten vor von phoenix aus in richtung el paso zu fahren und dann zurück an tucson vorbei...da gibt es ja genug was man sich anschauen kann...aber ob es sich immer lohnt ist die andere frage...

Nur zur Info:
Als ADAC Mitglied kann man in jeder Filiale gegen Vorlage seiner Mitgliedskarte kostenlos Infomaterial bekommen.
Dort bekommt man z.b. sehr gute Hotel- und Campingführer, die nach Staaten bzw. Regionen gegliedert sind.
Auch die (einfachen) Straßenkarten sind nicht zu verachten.
Wer ein paar Tage an einem Ort bleibt, kann sich sogar eine Route ausarbeiten lassen. Einfach nach "Trip-Tick" fragen. Ist eine echt geniale Art der Routenplanung!

Wer sich verwöhnen möchte und gleichzeitig ein nettes Souvenir mitnehmen will, sollte sich bei Barnes&Noble den großen RandyMcNally in der Deluxe Ausführung gönnen.
Darin gibt es extra Kartenteile für die großen Nationalparks.
Ferner möchte ich noch den Naturführer USA von BLV empfehlen!

Allen USA Reisenden wünsche ich tolle Motive, viel Spaß und vorallem gutes Licht!

Ich kann dir noch zusätzlich zu den vielen genannten Vorschlägen noch zwei weitere Ziele nennen. Zum einen den Oak Creek Canyon in der nähe von Flagstaff ist extrem sehenswert und nicht so überlaufen. Und einen weiteren wunderschönen und bei Fotografen sehr beliebten Platz - Big Sur - am Hw. No.1 südlich von Monterey. Wir haben dort gecampt und eine wunderschöne Zeit verlebt.

http://www.bigsurcalifornia.org/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten