• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tips für Rumänien

Wurzelzwerg

Themenersteller
Einen juten Abend zusammen,
in etwa einem Monat fahren wir mit dem DAV nach Rumänien zum Wandern und Klettern.

Geplant ist eine mehrtägige Wandertour durch das Padis-Gebirge, dann gehts weiter zur Cheile Turzi, eine Schlucht zum klettern. Danach gehts nach Siebenbürgen für 2 Tage und schließlich weiter ins Retezat-Gebirge.

Kennt jmd. von euch irgendwelche "Muss man gesehen und fotografiert haben Plätze" in diesen Gebieten????

und vor allem, hat jmd. sinnvolle Tips für den Ausrüstungstransport.
Schließlich haben wir noch Zelte, Kocher, Essen, Kleidung, Kletterausrüstung etc. dabei.

AUf welche Ausrüstung kann man verzichten, was muss dabei sein?

Die Ausrüstung will ich auch noch versichern lassen, aber dafür gibt es ja schließlich schonh genug Themen.

schonmal danke
Tobi

Wenn ihr dort mim Auto hinfahrt, dann passt blos in Ungarn an den Raststätten auf. Vorallem wenn jemand ne Panne hat, und ihr anhaltet, um zu helfen...

Hmm ich kenn zwar keine Plätze dort, aber ich wär sehr über ein paar Landschaftsbilder erfreut. ;)

rofl schrieb:
Wenn ihr dort mim Auto hinfahrt, dann passt blos in Ungarn an den Raststätten auf. Vorallem wenn jemand ne Panne hat, und ihr anhaltet, um zu helfen...

Hmm ich kenn zwar keine Plätze dort, aber ich wär sehr über ein paar Landschaftsbilder erfreut. ;)
... und in Rumänien, ob der Polizist der euch anhält auch ne ganze Uniform an hat, incl. Schuhe!

Zum Fotografieren: Landschaft, "Architektur", wenn ihr in Brasov seid die schwarze Kirche.

Geht mal in 'ne Mofette, aber am Anfang nicht zu weit :D .

Thommy

@ Wurzelzwerg:kommt ihr zufällig an Timisoara vorbei? Wenn, dann empfehle ich euch die plaza Trajan, mit dem großen Springbrunnen. Ist imho ein schönes Motiv!
Leider war ich schon länger nichtmehr dort :(

also an welche Dörfer und Städte wir genau vorbeikommen weiß ich nicht sicher :).

Das mit den falschen Polizisten und Betrügereien ist hoffentlich nicht so ein großes Problem, denn wir treffen uns dort mit einer rumänischen Jugendgruppe. Somit haben wir auch noch Einheimische dabei, dann haben wir jedenfalls kaum Verständnissprobleme.

Was mit vor allem noch wichtig ist, ist wie man die Fotoausrüstung am besten transportiert. Ich will nämlich nicht ständig die große Nova 3 Tasche mit rumschleppen. Ich habe mir gedacht, dass ich die Kamera in die Toploader Tasche stecke, mein Tele in den Objektivköcher und den Rest auch irgendwie unterbring. Zu dem Thema würde ich mir noch richtig über Tipps freuen.

Danke
Tobi

da ihr Klettern und Wandern geht, denke ich dass weniger mehr ist.
Ich würde mich auf Kit, Speichergeraffel und Einbein reduzieren. Gut, Akkus würde ich noch mitnehmen ;)

Thommy

Also geplant ist, dass wir nach Hermannstadt/Sibiu gehen. Also wird sich unsere Möglichkeit in den Städten auf Sibiu beschränken. Wir sind übrigens 2 die fotografieren. Einmal wurzelzwerg mit DSLR und dann ich mit SLR. Also können wir halt 2 Bodies + etwas mehr Auswahl mitnehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten