Emmily
Themenersteller
Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Fotografie, oder bessergesagt auf dem Gebiet der "professionellen" Fotografie. Ich habe schon immer gern und viele Fotos gemacht, allerdings eher Schnappschüsse aus dem Leben. Nun würde ich gern auch etwas hochwertigere Fotos machen und mir dazu eine Digitale Spiegelreflex-Kamera kaufen und die nötigen Informationen einholen.
Allerdings steh ich vor der Fülle von Informationen wie der Ochs vorm Berge und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Hier hoffe ich ganz stark auf Eure Hilfe... kennt Ihr sinnvolle Bücher, Kurse, Onlineworkshops o.ä. die einen Anfänger weiterhelfen? Könnt Ihr mir eine Ausrüstung empfehlen? Ein Bildbearbeitungsprogramm?
Ich möchte insbesondere Fotos aus dem Leben machen so wie Portraits/Personenfotos. Im Moment verwende ich Paint Shop Pro X.
Ich bin über jede Hilfe dankbar. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Viele Grüße
Simone
Allerdings steh ich vor der Fülle von Informationen wie der Ochs vorm Berge und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Hier hoffe ich ganz stark auf Eure Hilfe... kennt Ihr sinnvolle Bücher, Kurse, Onlineworkshops o.ä. die einen Anfänger weiterhelfen? Könnt Ihr mir eine Ausrüstung empfehlen? Ein Bildbearbeitungsprogramm?
Ich möchte insbesondere Fotos aus dem Leben machen so wie Portraits/Personenfotos. Im Moment verwende ich Paint Shop Pro X.
Ich bin über jede Hilfe dankbar. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Viele Grüße
Simone