• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tips für USA Urlaub

• Themenersteller Themenersteller DERYK
  • Erstellt am Erstellt am

DERYK

Gast
Hallo Leutz,

bin Mitte März wieder auf den Weg nach Marlboro Country. Werde in der Stadt der Engel landen und dann meinen Weg über Nevada, Arizona, Utah, ein bisschen Colorado und zurück nach Kalifornien antreten. Was mich jetzt interessieren würde, welche Locations im genannten Gebiet eurer Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Ich war z.B. noch nie im Joshua Tree N.P. oder Lake Tahoe und auch noch nie am Mono Lake. Wie sieht es mit Mesa Verde aus ?? Monument Valley, Grand Canyon und Arches N.P. kennt man ja eigentlich. Wer kann mir ein paar heisse Tips geben. Bin 14 Tage dort und würde mich über ein paar Tips freuen. Ach so... kommt man im März über die Sierra Nevada (Yosemite N.P) ?

DERYK

Wir (meine Holde und ich) waren vor 6 Jahren um die Zeit da!

Der weg oben rum von Las Vegas über Cedar City war gesperrt
Paß verschneit!

Wir sind dann von Grand Canyon nach Phoenix via Flagstaff!

Elivation des Passes 9000 Feet! War Gott sei Dank nur Schneematisch!
So ein 24 Feet Womo mit V10 7.2L und Zwillingsräder hinten hat was
im Schnee! :mad:

Yoshua Tree habe ich nur 1 Nacht gecampt auf dem Weg nach dem
heiligen Dieter! ;) Ganz Nett aber nicht der Kloppfer!

Death Valley mit Zabrisky Point könnte im März geil kommen!

DERYK schrieb:
Ich war z.B. noch nie im Joshua Tree N.P. oder Lake Tahoe und auch noch nie am Mono Lake. Wie sieht es mit Mesa Verde aus ??

Lake Tahoe fand ich klasse, ist ein bißchen "Kanadamäßig"
Joshua muß nicht sein. Mesa Verde war interessant, aber ich glaube, das haben die für die Massen dicht gemacht. Erkundige dich da lieber, liegt ja doch etwas abseits.
Lake Powell und Gegend kennst du? Fahr ich jedes Mal hin.

Hi DERYK,

ich habe vor 3 Jahren folgende Route abgefahren:
L.A.-San Diego-Las Vegas-Death Valley-Sequoia NP-Yosemite NP-San Francisco-Highway No 1 zurück nach L.A

Super Motive bekommst du im Red Rock Canyon/Death Valley und in den o.g. NP. Auch der HW No1 runter ist ganz nett. Die "üblichen Tourispotts" wirst du ja sicherlich schon abgegrast haben?!

Hi Deryk,

also der Mono Lake bietet einige schöne Motive. Auch Klasse um diese Jahreszeit ist der Yosemite N.P.; allerdings hast Du da das Problem, dass Du sehr wahrscheinlich nicht über den Tioga-Pass fahren kannst (liegt immerhin bei ca. 3000m).

Das Death Valley hat um diese Jahreszeit den unübertroffenen Vorteil, dass es da nicht so heiß ist. Meine Frau und ich waren dort auch mal im Sommer ........ bei kühlen ....... 45 Grad im Schatten. Laut den Rangers war das sogar ein ausgesprochen kalter Sommertag :eek:

Mesa Verde bietet einige imposante Indianerwohnungen. Sehr empfehlenswert ist dort, eine Führung mit den Rangers mitzumachen. Erstens sind diese Touren sehr informativ und zweitens sind sie mittlerweile die einzige Möglichkeit die großen und imposanten Ruinen zu besichtigen.

Gruß
Detlef

Der Mono-Lake ist ganz interessant, aber nicht wirklich DIE Messe ;-) Falls Du im März schon über den Tioga-Pass kommst und er nicht verschneit ist, kommts Du auf jeden Fall am Mono-Lake vorbei...länger aufhalten würde ich mich dort aber nicht...da ist der Yosimity deutlich interessanter ;-)

Ansonsten würd ich die Antelope-Canyons bei Page empfehlen...

Und südlich von Flagstaff nach Sedona...das "Little Monument Valley" ist auch echt sehenswert!

Außerdem finde ich persönlich Zion-Canyon ziemlich geil! Könnte aber auch ein Problem sein im März wegen dem Schnee ?!

Ach ja, lustig war auch das Goblin-Valley ! Ganz früh oder abends zum Sonnenuntergang!

@ OGeith,

schau mal unter Deryk's Bildern; der war schon im Antelope-Canyon ;)

Ansonsten stimme ich Dir zu:
Zion hat garantiert sehr schöne Motive zu bieten (nicht nur wegen der großen Höhenunterschiede und den damit verbundenen Überblick). Bisher kenne ich ihn nur im Sommer; wäre interessant zu sehen wie's bei Schnee aussieht. Ob man da überhaupt an gute Location rankommt?

Wenn der Pass vom Zion rauf Richtung Grand Cayon offen ist und nicht zuviel Schnee liegt, wäre Checkerboard Mesa sicher auch ein landschaftlich interessantes Motiv.

Von Osten kommend nach Lake Tahoe wird wohl nix. Der Tioaga-Pass macht typischerweise erst Mitte bis Ende Mai !!! auf. Ob's dann auch mit dem Mono-Lake nix wird?!

Mono-Lake scheint für ein gutes Motiv sehr vom Standpunkt abzuhängen. Ich habe mal Bilder gesehen, die waren klasse. Ein Freund von mir war dort und hat nachher erzählt, daß dort wohl einiges gesperrt ist und man möglicherweise deshalb gar nicht an die "guten" Standorte rankommt! Ob dem wirklich so ist, kann ich jedoch nicht überprüfen.

Am HW No.1 müssten sich in Monterrey und in der Gegend entlang der Küste (bsp. "14-mile drive"; kennt aber wahrscheinlich sowieso jeder) gute Motive finden lassen.

Ach ja,
bevor ich's vergesse, da Du (DERYK) ja jede Menge Erfahrung bei N8-Shots hast:
Schau doch mal abends zum Mount Wilson (Observatorium) hinter Pasadena rauf (ich hoffe man kommt noch ohne größere Probleme hoch). Von dort habe ich (im Sommer und dementsprechenden Smog :( ) vor einigen Jahren mit meiner Analogen ein paar Panoramas vom Lichtermeer unterhalb (LA, Pasadena, usw.) gemacht. Ich denke da kann man im Frühjahr (weniger Smog) einiges mehr rausholen als mir damals gelungen ist !

Bin schon gespannt was für Bilder bei der Tour rumkommen
CU
Markus

Ich habe vor ein paar Jahren eine ähnlich Tour gemacht, (aber mit New Mexico, Wyoming etc.) mit folgender Tour:

Los Angeles *
Big Sur ***
San Francisco ***
Yosemite NP **
Yellowstone NP ***
Grand Teton **
Arches NP ***
Telluride **
Black Canyon *
Santa Fe ***
Taos Pueblo **
Chaco Canyon **
Mesa Verde ***
Monument Valley ***
Grand Canyon **
Lake Powell *
Bryce Canyon ***
Zion NP **
Las Vegas *

Meine Higllights habe ich markiert. Wir hatten eine Tour durchs Monument Valley mit Übernachtung auf einem der Tafelberge (Zelt), ist aber wahrscheinlich zu dieser Jahreszeit noch zu früh. Das war aber klasse, besonders der Sonnenaufgang.

hi Deryk,

Den JoshuaTreePark kann ich nur empfehlen. Ist zwar auf den ersten Blick für einen normalen Touristen nicht viel zu sehen, aber mit einem geschulten Auge eines Fotografen sieht man massig Motive.
Ich hab dort sogar ne Steinformation gesehen, die wie ein Flusspferd aussieht (werds mal raussuchen und dir mailen).

Ansonsten ist zum fotografieren noch der SaltonSea sehr zu empfehlen.
Absolut nix für Touristen - dort wohnt fast keiner mehr - viele alte Autos und zerfallene und verlassen Gebäude - musst aber ein bischen rumfahren und bekommst schon mal komische Blicke.

Wenn du ein langes Tele mitnimmst, wäre der Mojave Airport noch zu empfehlen!
Man kommt zwar nirgendwo richtig an die ganzen abgestellten Airliner ran, aber ein paar stehen nah genug um mit einem 200er gute Bilder zu machen. Kleiner Tipp: einfach in den Tower reingehen und fragen ob nicht jemand Lust hat mit dir übers Flugfeld zu fahren. Ich hab glaub ich einen 10er gezahlt!

Dann gibts in der Nähe von Barstow die alte Goldgräberstadt Calico.
Ist zwar nen Touripunkt, aber wenn man nach 17:00 kommt, kostet es nix mehr und sind nur noch ein paar Leute da.

Dann könnt ich noch BigBearLake empfehlen - schönen Gegend für Naturaufnahmen.

Schönen Gruss und würd am liebesten mitkommen! :-)

Ollymann

PS: wir hatten vor einiger Zeit schon mal mail Kontakt im Nikon Forum - hatte auch ne 5700er. ;-)

Ollymann schrieb:
hi Deryk,

Den JoshuaTreePark kann ich nur empfehlen. Ist zwar auf den ersten Blick für einen normalen Touristen nicht viel zu sehen, aber mit einem geschulten Auge eines Fotografen sieht man massig Motive.
Ich hab dort sogar ne Steinformation gesehen, die wie ein Flusspferd aussieht (werds mal raussuchen und dir mailen).

Ansonsten ist zum fotografieren noch der SaltonSea sehr zu empfehlen.
Absolut nix für Touristen - dort wohnt fast keiner mehr - viele alte Autos und zerfallene und verlassen Gebäude - musst aber ein bischen rumfahren und bekommst schon mal komische Blicke.

Wenn du ein langes Tele mitnimmst, wäre der Mojave Airport noch zu empfehlen!
Man kommt zwar nirgendwo richtig an die ganzen abgestellten Airliner ran, aber ein paar stehen nah genug um mit einem 200er gute Bilder zu machen. Kleiner Tipp: einfach in den Tower reingehen und fragen ob nicht jemand Lust hat mit dir übers Flugfeld zu fahren. Ich hab glaub ich einen 10er gezahlt!

Dann gibts in der Nähe von Barstow die alte Goldgräberstadt Calico.
Ist zwar nen Touripunkt, aber wenn man nach 17:00 kommt, kostet es nix mehr und sind nur noch ein paar Leute da.

Dann könnt ich noch BigBearLake empfehlen - schönen Gegend für Naturaufnahmen.

Schönen Gruss und würd am liebesten mitkommen! :-)

Ollymann

PS: wir hatten vor einiger Zeit schon mal mail Kontakt im Nikon Forum - hatte auch ne 5700er. ;-)

Calico ist eine Silbermine Ihmo!

Voll Turimäßig! Aber nett! ;)

Ich hatte einigemale beruflich in LasVegas(nein, nicht gamblend) und Phoenix zu tun.
Bei LasVegas war vor allem die Landung bei Nacht beeindruckend, das geordnete Lichtermeer sowie die sich daraus hervorhebenden Neonreklamen und der schlagartige Übergang zur Wüste waren ein besonderer Anblick.
Phoenix hat mit seiner Weitläufigkeit beeindruckt und ganz besonders mit seinen scharfen Übergängen, vom wohlhabenden Bereich nur duch eine Strassenbreite vom Armenviertel getrennt, Reichtum und Armut direkt nebeneinander. z.b.: Auf einer Seite der moderne Industrieblock, gleich gegenüber die Holzscheune als Kfz-Werkstatt in der der grosse Wagenheber als Hebebühne dient und unmittelbar nebenan der Schwarze, der sich als Gebrauchtreifenhändler seinen Unterhalt verdient.

DERYK schrieb:
bin Mitte März wieder auf den Weg nach Marlboro Country. Werde in der Stadt der Engel landen und dann meinen Weg über Nevada, Arizona, Utah, ein bisschen Colorado und zurück nach Kalifornien antreten. Was mich jetzt interessieren würde, welche Locations im genannten Gebiet eurer Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Ich war z.B. noch nie im Joshua Tree N.P. oder Lake Tahoe und auch noch nie am Mono Lake. Wie sieht es mit Mesa Verde aus ?? Monument Valley, Grand Canyon und Arches N.P. kennt man ja eigentlich.

Was mir letztes Jahr am besten gefallen hat, das ich noch nicht in Deinen Bildern gesehen habe:

* Die Wave in den North Coyote Buttes (bei Page); Permits sind für März schon vergeben, denke ich, aber Du könntest auf die Verlosung setzen.

* Mono Lake.

* Death Valley.

* Canyon de Chelly.

Dabei ist passendes Licht wichtig. Die Wave zum Beispiel ist entweder mittags oder vor/nach Sonnenauf-/-untergang, die Second Wave kurz vor Sonnenuntergang sinnvoll. Tufa im Mono Lake sieht tagsüber wie ein häßlicher Haufen grauer Masse aus, bei Sonnenunter-/-aufgang aber sehr beeindruckend. Im Death Valley gibt es diverse Motive bei entsprechendem Licht, etwa Dünen, Race Track (Weitwinkel und 4WD nicht vergessen), Salzkrusten, oder Zabriskie Point.

Auch interessant vielleicht für Dich, was wir nicht geschafft haben, aber gerne gemacht hätten:

* Subway im Zion NP.

* Valley of the White Ghosts aka Wahweap Hoodoos Nähe Page.

Beides noch nicht ganz so totfotografiert.

Bring' mir bitte einen Karton Chocolate Chunk Cookies mit. ;)

Das meinte ich nicht!

Auf jeder Packung mit ungesunden steht so etwas konträres

wie Fat free; No cholestrin; No Sugar

Bitte für mich ne Spuliflasche voll wie heißt das Zeug
Aunt Jemania oder so. Das Zeug, welches auf die Pancackes kommt! ;-)

Tom Bombadur schrieb:
wie Fat free; No cholestrin; No Sugar

Ah, verstehe. Ich konnte das jetzt nur nicht mit einem guten Chocolate Chunk Cookie assozieren, der mir genau wie das Gegenteil all dieser Aussagen erscheint. ;)

hab den Thread gerade erst gefunden :)

Ich war schon mal u.a. in Moab und Arches, ein paar Bilder von den Arches hab ich hierher online gestellt: http://www.usa-austausch.net/neu/galerie/thumbnails.php?album=1
Heiß war es dort. In Moab gibts übrigens auch noch einen Rafting-Tour-Veranstalter (die sprechen sogar etwas deutsch), da kann man den Colorado River runterraften. Dannach hast du aber mit 80%tiger Warscheinlichkeit einen Sonnenbrand :o

EDIT:
Gerade in einem Thread von dir gelesen: Was machst du dir da für Horrorvorstellungen, 7 Meilen bis zum Delicate Arch? Da würdest du sowieso in der Hitze verrecken! Trotzdem ist es schätzungsweise einen Kilometer zu laufen. Und auch ein relativ steiler Weg, normale Schuhe reichen, aber nichts für Leute mit kaputten Füßen oder schwachem Kreislauf, nimm auf jeden Fall viel Wasser mit.
Wegen dem Nachtfoto: da würde ich mich zuerst mal erkundigen, ob du da so spät noch drin sein darfst. Hab auf die Schnelle leider nichts auf der Arches-homepage gefunden.
EDIT ENDE

Vom Grand Canyon sagt man eigentlich immer, dass er gar nicht mal so schön sei, halt nur riesig. Bei deinem knappen Zeitbudget kannst da sowieso nicht lange blieben. Aber wenn du in der Nähe bist, ist der Bryce Canyon sicherlich auch nicht schlecht. Angeblich frühmorgens bei Sonnenaufgang am spektakulärsten.

Schade, dass bei solchen USA-Reisen meistens der Yellowstone Park vergessen wird. Lohnt sich wirklich! Dauert halt leider ein paar Stunden bis dorthin, aber Salt Lake City und die Craters of the Moon liegen ja auch noch auf dem Weg.

Vielleicht könnte dir diese Website auch hilfreich sein. Die dort beschriebene Reise geht zwar bis an die Ostküste, ein paar Straßen und Orte dürften jedoch die selben sein.
http://www.sisterbetty.org/roadtrip/roadtripday1.htm

dev

nette Tour,

aber 14 Tage ist definitiv zu wenig Zeit für diese Strecke!
Wenn du aber ein paar Nächte durchfahren willst, wäre es zu schaffen.

Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, würde cih vorab schon mal ein paar Hotels aus dem Internet raussuchen un mir Kontaktdaten aufschreiben.

Auf meiner letzten Tour habe mein Latop dabei gehabt und abend im Hotel, für den nächsten Tag ein Bleibe gebucht - spart enorm Zeit.

Gruss
Oliver

Ollymann schrieb:
Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, würde cih vorab schon mal ein paar Hotels aus dem Internet raussuchen un mir Kontaktdaten aufschreiben.

Auf meiner letzten Tour habe mein Latop dabei gehabt und abend im Hotel, für den nächsten Tag ein Bleibe gebucht - spart enorm Zeit.

Findest Du? Wir hatten nur für SF und Las Vegas reserviert und haben sonst immer dort spontan ein Zimmer genommen, wo wir gerade müde waren. Da die meisten Städte im Südwesten recht überschaubar sind und sich die meisten Motels dicht beeinander befinden, geht es eigentlich sehr schnell. Hatten nur einmal Pech und mußten recht spät abends von Kayenta nach Mexican Hat fahren, weil es in Kayenta nur noch ein übelriechendes Raucherzimmer gab...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten