• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipps zu Gruppenfoto?

chrifu7

Themenersteller
Hallo!

Ich bin gefragt worden, ob ich Ende des Monats meinen Verein fotografieren kann. Das soll ein klassiches Gruppenbild mit ca. 40 Personen werden. Und daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt (egal ob kompositorisch, Einstellungen oder wie man so eine Bande im Zaum hält ;)

Das Foto soll Nachmittags um 15:00 Uhr (naja, sagen wir mal lieber 15:30 Uhr bis es soweit ist) im Freien entstehen. Ich hoffe das es den Tag nicht regnet, dann könnte es nämlich in eine Halle gehen, wo die Lichtverhältnisse dann schlechter sind. Ansonsten wenn das Wetter ein wenig mitspielt sollte das Licht ja reichen, oder?

Wie baut man so ein Gruppenbild am besten auf? Ich hatte schon mal gedacht, dass man zwei Bänke und einen Tisch benutzt, so dass die erste Reihe auf einer Bank sitzt, die zweite Reihe auf dem Boden steht, die dritte Reihe auf einer Bank und die vierte Reihe auf einem Tisch. Oder habt ihr andere Ideen?

Wieviel vom Hintergrund sollte man mit auf das Bild nehmen? Ein wenig oder sollte man eher versuchen die Gruppe bildfüllend aufzunehmen?

Habt ihr noch andere Tipps, damit es ein gutes Gruppenbild wird (außer viele Fotos zu machen, damit keiner die Augen zu hat oder dumm guckt)?

Viele Grüße,

Christian

Um welche Sportart handelt es sich denn, die dein Verein anbietet?
Es kommt immer gut an, wenn man diese in das Foto mit einbringen kann!

bei 40 Personen schaut minimum immer einer "dumm".
Also auf jeden Fall Stativ, damit du mehrere gleiche Aufnahmen machen kannst, damit das austauschen von Köpfen einfacher wird.
Hab am Sonntag auch ein Gruppenfoto mit knapp 30 Personen gemacht.
3 Köpfe hab ich dann ausgetauscht, da sie "dumm" schauten. :D
Ich hatte allerdings 2 Stufen zur Verfügung.
Na, wenn bei Dir einige auf den Bänken bzw. Tischen stehen sollen, wenn da mal nicht die ganze Reihe umkippt !

Viel Erfolg !

P.S am besten eine Trillerpfeife mitnehmen, damit die Bande weiss wo´s langgeht ! :D:D:D

Um welche Sportart handelt es sich denn, die dein Verein anbietet?

In diesem Fall ist es kein Sportverein, sondern ein Musikverein, um genauer zu sein ein Spielmannszug. Die Mitglieder tanzen in Uniform an und die Instrumente sind auch dabei.

Statt Trillerpfeife sollte ich daher vielleicht besser einen Dirigentenstab mitnehmen ;)

Viele Grüße,

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten