• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipps für Polterabend/Hochzeit

pinguin1987

Themenersteller
Hallo,

mein Bruder hat im September seine Hochzeit. Ich soll hier und da ein wenig fotografieren. Keine Angst, es gibt für die Hochzeit auch noch einen professionellen Fotografen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Fotoideen für den Polterabend und die Hochzeit. Bei meinem andenren Bruder z. B. wurde jeder mit einem Bilderrahmen fotografiert. Da wir aber 4 Geschwister sind, wollen wir nicht immer das gleiche auf den Hochzeiten machen. Daher such ich jetzt was anderes.

Ich hab hier und da schon ein paar inspirationen bekommen aber Themen wie Kamera in die Luft werfen und sowas ist mir dann doch etwas zu heavy.

Es geht auch nicht um die Professionalität sondern um Kreativität.

Hallo pinguin,

nutz mal die Suchfunktion hier im Tipps&Tricks-Forum, da wirst du ganz schnell fündig sobald du nach Hochzeiten suchst.

Eine Sache die ich gelesen habe war zum Beispiel für eine Hochzeit ganz gut, die unter einem bestimmten Motto steht. Bei dem Beispiel wurde eine Deutschland/Fussball Hochzeit gefeiert und die Gäste wurden dann mit Utensilien, die eben dieses Thema verkörpern, fotografiert. Das könnte vor allem am Polterabend gut kommen, wenn du die Gäste beim Schmeißen des Porzellans fotografierst.

LG Angi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten