• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipps für Kuba-Reise

Hans_M

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche für 10 Tage nach Kuba...genauer gesagt nach Varadero! Vielleicht gibt es jemanden hier, der mir Tipps geben kann, was man alles in der Gegend sehen sollte bzw. fotographisch relevant ist!?

Gruß und danke im Vorraus
 
In Varadero selbst gibt es eigentlich nur Strand. Dort kann man gute Schnorchel oder Tauch Trips machen.

Die Fotografischen Highlights sind dann eher in Havannas Altstadt, das Vinales Tal bei Pinar del Rio, Cienfuegos und Trinidad.
 
Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche für 10 Tage nach Kuba...genauer gesagt nach Varadero! … …

Hallo,
Varadero ≠ Kuba!
Wie schon geschrieben wurde: Vinales Tal und auch Vinales, Havanna natürlich, Schweinebucht und Umgebung, Trinnidat (klar;) auch Soroa und die nahe und ferne Umgebung von Soroa. Und einfach durch das Land radeln und viiiiel Zeit mitbringen :)
Viel Spass im Land!
 
Hallo,
ist zwar schon etwas bei mir her, dass ich auf Dubai war und damals auch nur mit einer einfachen Kamera. Aber auch in Varadero gibt es einige Motive, z. B die Villa von Am Capine ziemlich am Anfang der Hotelketten. Außerdem gibt es einen Mangrovenwald (war mit dem Bus zu erreichen , der über die Halbinsel fährrt). Die Bäume sind beeindruckend. Es gibt Fledermäuse und riesige Ameisen. Unbedingt einen Trip nach Havanna einplanen. Da kann man dann auch die schönen alten Autos fotografieren.

Es stimmt schon, dass Varadero nur das Touri-Dubai ist. Daher unbedingt rausfahren. Abseits der Touristenpfade trifft man immer auf nette Leute. Und wenn man noch einige Brocken Spanisch kann, kann man auch in einer einheimischen Salsa Bar landen....
Viel Spaß in Cuba
Corinna
 
Direkt in Varadero hat man eigentlich nur den weißen Strand - aber immerhin den weißesten, den ich je gesehen hatte. Allerdings erinnere ich mich noch an die Sandflöhe, die böse gezwickt haben ... :lol:
Tolle Strandbilder sind aber dennoch möglich. Bunter und abwechslungsreicher ist in jedem Fall Havanna. Etwas runtergekommen zwar, aber fotografisch kann man sich richtig austoben.
 
Vielen Dank für eure Antworten...ein Tagesausflug nach Havanna, eine Jeep-Safari und eine Fahrt mit dem Katamaran ist auf jeden Fall miteingeplant!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten