• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipps für die Jahrmarktsfotografie / Motive

Freierfall

Themenersteller
Hallo alle zusammen :)
Nächstes Wochenende ist ja die Cranger Kirmes, und ich möchte unbedingt hin um dort zu fotografieren, vor allem Abends.
Irgendwie habe ich den "Hauch einer Erinnerung" über eine bestimmte Stimmung, die ich einfangen will. Insgesammt den Troubel, die bunten Farben, gerne auch mit einem gewissen "unheimlichen" Touch (ihr wisst schon, unheimliche Jahrmärkte sind ja diverse male in den Medien zu Horrorfilm/Buch-zwecken verwurstet worden...).
Und jetzt würde ich mich sehr über Tipps freuen, was ich so machen kann.
Mitnehmen werde ich, was ich eben habe, ein Stativ, meine D40 und ein 18-55 (als pseudo-WW) und das 35mm 1,8G (und einen ultra-low-budget Aufsteckblitz, den werde ich aber wenig brauchen denke ich... oder doch?)

Die herumlaufenden Menschen schemenhaft zwischen den farbigen Buden sind für mich ein geplantes Motiv, ebenso langzeitbelichtete Attraktionen in bewegung (Karusells, Riesenräder usw...) - was gibt es noch an Motiven, die ich bewusst einplanen sollte (dass ich mich vor Ort irgendwie inspirieren lasse, ist klar... das ist mir aber vielleicht ein bisschen zu ungeplant und ich verpasse vielleicht einiges mangels Idee ^^)

Danke schon mal im Vorraus.
(und ich hoffe, dass hier ist das richtige Unterforum...) Mh, ich dachte, hier soll man Tipps geben, nich danach fragen. Aber gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
btw, so ein Jahrmarkt/Kirmes... ist doch sicherlich eine öffendliche Veranstaltung, und die Fotografie von Menschen dort fällt unter die selben Rechtlichen Gesichtspunkte wie Demonstrationen usw.?

btw, so ein Jahrmarkt/Kirmes... ist doch sicherlich eine öffendliche Veranstaltung, und die Fotografie von Menschen dort fällt unter die selben Rechtlichen Gesichtspunkte wie Demonstrationen usw.?
Bin kein "Rechtsverdreher". Kurzer Blick und kurzes Nicken und gut ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten