Fi$heye
Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde,
um's kurz zu machen: Ich bin 17 Jahre, freier Mitarbeiter bei der Lokalzeitung
und fotografiere seit ca. 3 Jahren.
Nun habe ich mit 2 weiteren Schülern eine Foto AG ins Leben gerufen,
und Montag ist unsere "erste Stunde"
Je nach Wissensstand der Teilnehmer möchte ich aber noch nicht sofort mit Blende, ISO, verschlusszeit etc. anfangen, sondern erstmal die Unterschiede
der Kameravielfalt auf dem Markt aufzeigen und erklären.
Da ich aber auch selber weiß, dass stumpfe Theorie im Schulalltag oft genug vorkommt, wollte ich gerne 50% Theorie 50% Praxis machen, und nun meine Frage: Was könnten wir so als Einstieg denn schonmal ausprobieren?
Wir haben halt nur 45 Minuten Zeit, deshalb können wir erstmal nicht groß auf Stadtexkursion gehen
Ich hatte jetzt mal so an Nahaufnahmen gedacht, um mal die grandiose Unschärfe grade bei Offenblende, herauszuarbeiten.
Über weitere Tipps und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar
LG
Linus
Achso, wir haben natürlich auch 4 DSLR's zum rumexperimentieren vor Ort
um's kurz zu machen: Ich bin 17 Jahre, freier Mitarbeiter bei der Lokalzeitung
und fotografiere seit ca. 3 Jahren.
Nun habe ich mit 2 weiteren Schülern eine Foto AG ins Leben gerufen,
und Montag ist unsere "erste Stunde"

Je nach Wissensstand der Teilnehmer möchte ich aber noch nicht sofort mit Blende, ISO, verschlusszeit etc. anfangen, sondern erstmal die Unterschiede
der Kameravielfalt auf dem Markt aufzeigen und erklären.
Da ich aber auch selber weiß, dass stumpfe Theorie im Schulalltag oft genug vorkommt, wollte ich gerne 50% Theorie 50% Praxis machen, und nun meine Frage: Was könnten wir so als Einstieg denn schonmal ausprobieren?
Wir haben halt nur 45 Minuten Zeit, deshalb können wir erstmal nicht groß auf Stadtexkursion gehen

Ich hatte jetzt mal so an Nahaufnahmen gedacht, um mal die grandiose Unschärfe grade bei Offenblende, herauszuarbeiten.
Über weitere Tipps und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar

LG
Linus
Achso, wir haben natürlich auch 4 DSLR's zum rumexperimentieren vor Ort