• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipps bei der Fotografie

Steinbock

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu hier, ich Fotografiere gerne und auch viel. Bisher hatte ich im digitalen Bereich eine Casio Exilim Z3. Ich war mit dieser kleinen "Taschenkamera" immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir vor zwei Tagen eine Canon 350 D mit Standart Kit 18-55 Objektiv gekauft.

Nun gibt es ja jede Menge Einstellmöglichkeiten. Und irgendwie tue ich mir noch schwer darin. Ich Fotografiere gerne Personen und Landaschaft, die Automatik Funktionen bieten diese Möglichkeiten. Aber ich möchte auch mal selber ein Bild durch individuelle Einstellungen zu unikat machen. Deshalb wäre ich über ein paar Tipps recht dankbar.

Eins habe ich allerdings noch, wie stelle ich meine Kamera auf die schnelle Bilder hintereinander ein ! Also ein kurzer Bildabstand ??

Vielen Dank für eure antworten.

Mfg Tobi

Da gibts Bücher direkt zur 350, kuck einfach mal bei Amazon, in denen werden die Funktinen nochmal ausführlicher erklärt und mit Beispielen belegt.

Zum fotografieren allgemein gibts einen super Link:

www.Fotolehrgang.de

erstmal herzlich willkommen im board.
den link zum fotolehrgang hast du ja schon.
Steinbock schrieb:
Eins habe ich allerdings noch, wie stelle ich meine Kamera auf die schnelle Bilder hintereinander ein ! Also ein kurzer Bildabstand ??
schau mal in das handbuch deiner kamera unter dem stichwort "reihenaufnahmen"

O.K. alles klar habe es gefunden ! Danke....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten