• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipp: Sensorreinigung - auch AF reinigen

zewe

Themenersteller
Ich hatte ein Erlebnis besonderer Art: Der AF der K10D wollte sich gar nicht mehr beruhigen, teils ganz daneben, teils Durchfahren der Entfernung bis zum Anschlag. Erster Gedanke Totalschaden, dann lag aber nur ein wirklich dicker Fussel in der AF-Einheit, erst sichtbar beim Spiegelhochklappen. Also auch hier gelegentlich mal durchblasen (mit Blasebalg, nicht direkt mit dem Mund).
Christian

... Das hatte ich schon mal vor längerer Zeit angemerkt -> wurde aber wohl nur belächelt :(. Endlich mal Jemand der auch diese Erfahrung gemacht hat ;); zudem Das ja auch logisch ist.

Grüße

Andreas

Wo genau ist die AF-EInheit denn zu finden wenn der Spiegel hochklappt?

Da es sicher nicht nur Pentax betrifft: ---> schieb in Tipps & Tricks

P.S: kriege gerade erst mit, dass es ja schon div. Reinigungstipps bereits in der "Bastelecke" gibt ... daher schiebe ich es dorthin - sorry für die Unübersichtlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten