• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipp für kleinen Fotorucksack

ksi

Themenersteller
Nachdem ich bereits das Vergnügen mit der Tamrac Velocity 9 (alte Ausgabe - mir leider zu groß) und der Tamrac Velocity 7 (neues Ausgabe - katastrophales Trageverhalten auf Grund des beidseitig auf fast gleicher Höhe angebrachten Trageriemens) hatte, bräuchte ich mal einen Tipp für einen kleinen Fotorucksack. Von Slingshottaschen bin ich ehrlich gesagt geheilt, da ich die einseitige Belastung der Schulter nicht besonders gut finde. Die Größe der Velocity 7 sagt mir durchaus zu. Darin hätte ich ohne weitere Probleme meine D80 + Blitz + weiteres Objektiv untergebracht.
Nun meine Frage. Gibt es in der Größe vielleicht auch einen Rücksack? Ansonsten habe ich auch kein Problem meine D80 weiter in meiner LowerPro unterzubringen und diese zusammen mit dem Blitz (eigene Tasche) und das Objektiv im Köcher in meinem kleinen Rucksack meiner Firma zu verstauen.

Hi,

ich bin ebenfalls am überlegen welchen kleinen Rucksack ich mir für Städtereisen zulege.
In der engeren Wahl stehen bei mir Fastpack 200 und Micro Trekker 200.
Derzeit würden bei mir eine 350D plus 3 Objektive und Blitz reinkommen.
Evtl. wären die auch etwas für dich?

Da ich noch ein Stativ (plannt ist Velbon Sherpa Pro CF 640) einpacken möchte würde mich noch interessieren ob man dieses sinnvoll an so einen kleinen Rucksack anbringen kann, oder ob ich mir lieber noch eine Stativtasche besorgen sollte.

Gruß
Norman

Danke für eure Meldungen. Der Fastpack 200 ist mir definitiv zu groß. Da passt ja definitiv noch ein Laptop mit hinein. Das ist mir dann doch zuviel. Ich reduziere mal meine Sachen auf ein weiteres Objektiv und meinen Blitz. Leider ist alle Rucksäcke meist recht groß. Damit werde ich dann wohl am Ende doch wieder bei einer Umhängetasche landen. :-(

Danke für eure Meldungen. Der Fastpack 200 ist mir definitiv zu groß. Da passt ja definitiv noch ein Laptop mit hinein. Das ist mir dann doch zuviel. Ich reduziere mal meine Sachen auf ein weiteres Objektiv und meinen Blitz. Leider ist alle Rucksäcke meist recht groß. Damit werde ich dann wohl am Ende doch wieder bei einer Umhängetasche landen. :-(

In das Laptopfach des Fastpack 250 oder 300 passt prima ein leichter Anorak und in den anderen übrig gebliebenen Fächer des Fastpack 350 habe ich Futter und Getränk untergebracht. Ausgerüstet für den ganzen Tag und die Hände frei. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten