• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipp für EBB

Starpatcher

Themenersteller
Hallo Fotoliebhaber,
jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D600. Bei der EBB kam die Fehlermeldung, dass die Pro-Version von DxO nicht ausreicht, um die Kamera überhaupt mit DxO nutzen zu können. Es müsse dann die Elite-Version sein. Da in diesen Tagen zufällig auch die Version 9.0 erschienen ist, machte man mich gleich auf einen Kauf aufmerksam.

Da ich diese EBB erst seit ca. einem Jahr nutze, habe ich mich an den Workflow gewöhnt und bin nicht bereit, für ein Update auf Elite fast den doppelten Preis zu zahlen.

Jetzt habe ich mir verschiedene EBB angesehen und eine so intensive Verwendung von Kamera-Objetiv-Profilen nicht erkennen können.

Welche Vorteile hat Adobe Lightroom, Adobe Photoshop Elements oder Phase One gegenüber DxO?

Ich hoffe auf möglichst viele Antworten, die mir zu einer Kaufentscheidung helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema kann ich Dir nichts sagen, aber ändere doch mal den z.Zt. sehr, sehr allgemein gehaltenen Threadtitel in sowas wie
Tipp für EBB: DXO oder doch LR & Co.? od.dgl.. Das erhöht bestimmt die "Hereinschauensquote" ....

Da ich diese EBB erst seit ca. einem Jahr nutze, habe ich mich an den Workflow gewöhnt und bin nicht bereit, für ein Update auf Elite fast den doppelten Preis zu zahlen.
Wenn du daran gewöhnt bist …

Jetzt habe ich mir verschiedene EBB angesehen und eine so intensive Verwendung von Kamera-Objetiv-Profilen nicht erkennen können.
… und auf intensive Verwendung von Kamera-Objektiv-Profilen gesteigerten Wert legst, würde ich an deiner Stelle das doppelte zahlen, ohne groß nachzudenken. Außerdem kannst dich in dem Glauben wähnen, nun eine Elite-Kamera zu besitzen. Wer ist nicht gern toller als andere? :angel:

Welche Vorteile hat Adobe Lightroom, Adobe Photoshop Elements oder Phase One gegenüber DxO?
Mit Lightroom hast du die schönste* Verwaltung, mit Elements hast du das schönste ein Bildbearbeitungsprogramm im engeren Sinn, mit Capture One hast du die schönsten Hauttöne, mit DxO die schönsten Ergebnisse auf wissenschaftlicher Basis.
Die Qual der Wahl kann dir keiner abnehmen. Du mußt die Teile ausprobieren und gucken, womit du am besten zurechtkommst.

Kurz: Kauf, was du willst; glücklich kannst du, mußt aber nicht, mit jedem der erwähnten Programme werden.

*Schön im Sinne von besser als die Konkurrenz. Man könnte auch sagen, irgendein Alleinstelllungsmerkmal braucht’s halt, um entscheiden zu können, ja, das ist wichtig und richtig und am besten, alles andere ist Dreck. Ob es dabei einen nachprüfbaren Bezug zur Realität gibt, ist unwichtig. Man hat halt was, mit dem man sich, wenn man es erstmal angenommen und verinnerlicht hat, emotional identifizieren kann und das man gegen Ungläubige bereitwillig verteidigt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten