• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

tingling fantasy

• Themenersteller Themenersteller Gast_390885
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_390885

Guest
:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3078611[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal aufdröseln... also es sind 2 Bilder.
"tingling" soll wohl "grausig" heißen in dem Kontext.
Geht man da auf Bildersuche kommen die wildesten Dinge.

Hier frag ich mich nur: Künstler oder nicht gewusst wie?
Aber so geht es mir oft bei neuzeitlichen Werken :)

Man fragt sich was das soll und inspiziert das Bild. Ich würde behaupten, damit ist das Ziel erreicht, das es zu erreichen galt. Was es ist? Bleibt jedem selbst überlassen.

Hmmm, na ja.......
Also gewußt wie bin ich schon der Meinung. Immerhin mache ich das schon etliche Jahre. Tingling soll in dem Zusammenhang prickelnd bedeuten, wobei es möglicherweise einen besseren Begriff gibt. Prickelnd verstehe ich im Zusammenhang mit dem Bild als angenehm, aufregend, erotisch. Es sind zwei Bilder, richtig. Beim längeren betrachten stellt sich für mich auf der rechten Seute der Torso einer Frau dar. Die Konturen werden gebildet durch die Schattierungen im Sand, der große Poseidonball symbolisiert die Brust, der kleine die Schambehaarung. Das linke Bild wiederum kann in dem Zusammenhang sehr platt interpretiert werden. Zu weit hergeholt? Finde ich nicht, aber wenn ich die Reaktionen auf das Bild sehe/höre dann können die meisten der Betrachter meiner Interpretation nicht folgen.

Danke für Deinen Kommentar!

Prickelnd verstehe ich im Zusammenhang mit dem Bild als angenehm, aufregend, erotisch.
Also ich hab' auf den ersten Blick gesehen, was du zeigen wolltest und der Titel war auch ein brauchbarer Hinweis. Aber genau deswegen fand ich es jenseits von interessant auch wieder platt. Vielleicht wäre eine andre Kadrierung hilfreich, der Banalität des "da ist was, ich zeig's euch mal" zu entrinnen?

Danke f:11,

die linke Bildhälfte ist mMn das plakative an diesem Bild. Aber würde die "Fantasie" nur durch die rechte Hälfte auch "beflügelt"?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3081215[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Fantasie? Ab einem gewissen Alter sehen Männer in jedem Büschel etwas, das sie dann "Kopfkino" nennen :D

Leider konnte ich bis zu den Erklärungen in den Bildern nichts entdecken.

Auch danach fällt es mir deutlich schwer im rechten Teil eine Frau zu sehen, vielleicht kenne ich da einfach nur andere?

Ansonsten gefallen die Bilder mir vom reinen Abstrakten ganz gut, auch wenn ich ständig im Hinterkopf höre: Wie stark muss das jetzt bearbeitet worden sein? Vermutlich aufgrund der unnatürlichen Farben?

Trotzdem geht mein Daumen mehr nach oben.

Danke DaBest. Da ist nicht viel bearbeitet. Das Bild wurde als high key umgesetzt und nachgeschärft.

f:11 :lol:

So jetzt muß ich aber los, die Pfleger suchen mich schon überall...... :D

Ich habe mir mal durchgelesen, was die anderen so geschrieben haben, was ich selten mache und siehe da, plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich war in meiner unbefleckten Seele der Unschuld erlegen.
Mit gutem Blick am Strand entdeckt! So etwas zu sehen, entdecken und hier gegenübergestellt vorzufinden, macht Spaß betrachtet zu werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten