• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timer Remote Control Empfehlungen?

Bronography

Themenersteller
Hallo,

ich suche einen Fernauslöser für die Alpha 33 welcher auch Intervallaufnahmen kann für Time-Lapse Aufnahmen.

Hat da jemand Empfehlungen? Vielen Dank schonmal! :top:

... die kann man auch bei einem bekannten Internet-Auktionshaus direkt in China/Hongkong für <20€ bestellen.
Ich habe so ein China-Ding, und bis auf die zwei Wochen Wartezeit gibt es daran nichts auszusetzen.

Gruß
Peter

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach so einem Teil.
Dabei bin ich auf den Hähnel Giga T pro für Sony gestoßen.

Meine Frage:

Weiß jemand, ober der auch an der Alpha 33 passt - diese ist in der Beschreibung nicht explizit aufgeführt ??? :confused:

mfg.

M.

Wenn die Alpha 33 ne REMOTE-Buchse hat (müsste sie eigentlich haben), dann funktioniert das Gerät auch mit ihr.

Danke - stimmt auch,
ich hatte mir das Teil gestern auf die blosse Vermutung hin bei digitfoto bestellt und heute war's schon da.

Funktioniert bestens :D:D!!!

Kann als reiner programmierbarer Kabel- und Funkauslöser genutzt werden:top:.

Einzige Frage noch: Wie kann man die Alpha 33 über Stunden am Leben halten, sprich beispielsweise über ein Netzteil unabhängig von der doch etwas begrenzten internen Batterie ???

Laut der A33-Anleitung passt das AC-PW20 der NEX-Kameras auch auf die A33/A55-Kameras: http://www.sonystyle.com/webapp/wcs...10551&langId=-1&productId=8198552921666192686

Alternativ, wenn du sehr große Intervalle nimmst (z.B. alle 5 Minuten) kannst du deine Kamera auch in Batteriesparmodus alle 30 Sekunden automatisch versetzen lassen. Der REMOTE weckt die dann immer auf. Und natürlich alle Displays abschalten. Und Autofokus, da du das vermutlich auch fix einstellen möchtest (damit alle Bilder den gleichen Fokus haben).

hat jemand eine ahnung, ob eine der günstigen china-remotes mit der a33/a55 kompatibel ist (möchte auch intervall-aufnahmen machen)? ab 40€ aufwärts finde ich für so ein kleines stück technik schon ziemlich happig...

...- und dann bricht der Thread kurzfristig ab, ohne zu erfahren, wie`s weiterging?

Habe mir soeben, um der langen Wartezeit bei China-Lieferung aus dem Wege zu gehen, das "Hähnel Giga t pro" bestellt.
Und dann kommen ja noch die Eventualitäten hinzu, wenn man in China bestellt, und es funktioniert nicht.

Günter

Hi,wrothschedl,

ich habe mir inzwischen von "Hähnel" den Giga T Pro II gekauft und ausprobiert. Das ist ein Funkfernauslöser bzw. Funkfernauslösetimer
( herrliches Wort) der an meiner alpha 33 hervorragend seinen Dienst tut. Das macht er auch an der alpha 55!

Allerdings: Kostet mit Porto 73,80 €. Nun ja, das letzte Hemd hat ja keine Taschen! :D

Habe auch die Reichweite überprüft: Habe bei ca. 80 m abgebrochen.

Gruß Günter

Hi,wrothschedl,

ich habe mir inzwischen von "Hähnel" den Giga T Pro II gekauft und ausprobiert. Das ist ein Funkfernauslöser bzw. Funkfernauslösetimer
( herrliches Wort) der an meiner alpha 33 hervorragend seinen Dienst tut. Das macht er auch an der alpha 55!

Allerdings: Kostet mit Porto 73,80 €. Nun ja, das letzte Hemd hat ja keine Taschen! :D

Habe auch die Reichweite überprüft: Habe bei ca. 80 m abgebrochen.

Gruß Günter

Ist bei mir nur als "spielerei" gedacht ... deshalb der günstige Preis. Ausserdem habe ich schon eine Fernbedienung. muss also nicht kabellos sein...

mfG

Hi

ich bin noch sehr neu in der Fotografie und hab schon wunderschöne Zeitlupenaufnahmen im Internet gesehn. Gerne würde ich sowas auch mal ausprobieren.

Für 20€ würde ich mir sowas auch bestellen. Aber passt das ganze an eine Alpha 390 ?

Ich hab soweit ich weis nur ne USB Buchse und ne Buchse an DC-IN.

Grüße Foxy

Ps. Habe das hier bei Amazon gefunden

http://www.amazon.com/Aputure-Contr...ve-Intervalometer/dp/B003Y32LIE/ref=pd_cp_p_1

das einzige wo die A390 dabeisteht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine a380. Die hat den dafür notwendigen Anschluss (für Kabelauslöser) nicht. Sie kann nur per IR ausgelöst werden. Im Internet findest Du einen auf Arduino basierenden IR-Auslöser für solche Sachen. Meiner Meinung nach aber ein zu großer Aufwand bei dieser Bastelei.

Hi

danke für die Antworten. Muss ich mich wohl damit abfinden das daß mit einfachen Mitteln nicht geht.

Sorry wegen dem Verwechsler Zeit-lupe und -raffer ich meinte natürlich Zeitraffer.

Lg Foxy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten