• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timer für Sony Nex

Clinto

Themenersteller
Gibt es Timer als Zubehör zu kaufen für sämtliche Nex Modelle?
Ich würde gerne mit Hilfe eines Timers meinen Flug von Frankfurt nach San Francisco als Timelapse fotografieren.

Ich habe für meine Canon bereits einen JJC-TM-A Timer und der bietet eigentlich alles was ich brauche. Wenn es solch ein Produkt für ne NEX gibt würde ich mir eine Systemkamera von Sony kaufen.

Gruß

Hallo

Kann es sein das die Seite sich nicht öffnen lässt?:(

Finde das sieht auf dem Bild gut aus und sollt zum Steuern der nex reichen.:top:

Das ist schön, aber ich gehöre zu den bedauernswerten 0,1% der Anwender, die kein Linux benutzen! :)

Gibt's vielleicht noch mehr Nullkommaeinser, die ein Lieblingsprogramm haben?

das ist ja auch kein problem, da es beide programme auch unter windows und sicherlich auch fürn mac gibt. :D meine güte, nur weil leute linux lesen machen die gleich alle dicht.

mogrify gehört im übrigen zu imagick gibts auch für windows! ;)

Bei Linux gefällt mir vor allem nicht, dass der Tastaturtreiber offenbar immer die Umschalttaste lahm legt :D

Na gut, mit zitternden Händen habe ich mich an die Konsole gewagt und eine Fundstelle aus dem Internet eingegeben:

ffmpeg -f image2 -i %04d.jpg -r 25 -vcodec libx264 Zeitraffer.mpg

Raus kam tatsächlich ein Film. AVC, Format-Level war High@L5.0, CABAC war an, Tempo 13,2 Mbps, VBR. Runterskaliert hatte ich mit Irfanview (man hat seine Gewohnheiten). "-r 25" heißt 25 Bilder/sec, "%04d.jpg" heißt von "0001.jpg" an aufwärts (führende Nullen müssen sein). Also, nicht schlecht! Vielen Dank, Osterei!

Jetzt frage ich mich: Wie kriege ich CABAC weg? Wie Level 4.1? Wie stelle ich die Bitrate ein? Wie aktiviere ich die Umschalttaste in Linux? :D

PS: Diese Seite beantwortet manches, CABAC nicht. Den Schalter gibt es aber irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob es noch aktuell ist, aber ich wollte jetzt auch gerne Serienbildaufnahmen mit der Nex machen.
An meiner Canon hatte ich einen Delamax Timer mit Kabel gehabt, damit ging das echt gut.

Nun habe ich mir die Zeitraffer App auf die Nex geladen und muß sagen, dass sich die anfangs happigen 9,90€ recht schnell bezahlt gemacht haben!

Einfach die Aufnahmeeinstellungen (Einzelbilder/Film, Anzahl der Aufnahmen und Intervall) treffen, danach die Kameraeinstellungen treffen und los geht´s!
Ich bin echt zufrieden mit der App, weil sie echt nützlich ist und eine externe Hardware für mich völlig überflüssig macht! Das spart Geld und Platz in der Fototasche.
Ich finde, das Nex-Sytem mit den Apps wird langsam zur runden Sache!
Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten