• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timer für a290

rock-strongo

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und habe auch erst mit dem Fotografieren angefangen. Ich habe eine alpha 290 und wollte mal fragen ob es dafür einen passenden Timer gibt. Ich hab mir einen von Godox bestellt, der laut Herstellerinternetseite passt; aber laut Beschreibung nicht :mad: jetzt muss ich den sch*** wieder zurückschicken. Habt ihr welche die Passen, mit google hab ich nichts gefunden.

Danke für die Antworten

Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und habe auch erst mit dem Fotografieren angefangen. Ich habe eine alpha 290 und wollte mal fragen ob es dafür einen passenden Timer gibt. Ich hab mir einen von Godox bestellt, der laut Herstellerinternetseite passt; aber laut Beschreibung nicht :mad: jetzt muss ich den sch*** wieder zurückschicken. Habt ihr welche die Passen, mit google hab ich nichts gefunden.

Danke für die Antworten

Die Alpha 290 hat leider keinen REMOTE-Anschluss, daher wird das bei dieser Kamera schwierig. Den Link von iiT06 kannst daher ignorieren.

Die einzige Möglichkeit, die es bei der A290 und der A390 gibt, ist per Infrarot, z.B. der hier geht:
http://tempus.bymac.org/

Vielen Dank,
also billig ist ja was anderes :D , gibt es da noch andere alternativen? Sonst bau ich mir vielleicht einfach einen selber

Vielen Dank,
also billig ist ja was anderes :D , gibt es da noch andere alternativen? Sonst bau ich mir vielleicht einfach einen selber

Mir keine bekannt, aber es gibt tatsächlich einige Bastelanleitungen im Netz. Wenn du also bisschen Ahnung von Elektronik hast, würde ich dir das auch empfehlen ;).
Der REMOTE-Anschluss ist leider erst ab Alpha 450 aufwärts, sowie bei allen aktuellen SLTs vorhanden. Bei NEX z.B. fehlt er dagegen bei allen.

Ich hab mir sowas (für meine 330) selber bauen lassen. Microcontroller, IR-Diode und ein paar Jumper zum einstellen der Zeiten. Ich hab von sowas keine Ahnung, kann bei Bedarf aber mal ein paar Infos dazu eintreiben.

Gruß,
Sven

Wenn es nicht an der Kamera scheitert dann scheitert es am Handy :mad:
jetzt hab ich alles so schön gebastelt aber irgendwie will mein Handy die LEDs nicht zum leuchten bringen. Ich habs auch schon mit nem Transistor probiert, hat alles nichts geholfen. Jetzt muss ich es doch mit nem Microcontroller machen.

Hat jemand zufällig die Frequenz mit der die Alpha auslöst???

Wenn es nicht an der Kamera scheitert dann scheitert es am Handy :mad:
jetzt hab ich alles so schön gebastelt aber irgendwie will mein Handy die LEDs nicht zum leuchten bringen. Ich habs auch schon mit nem Transistor probiert, hat alles nichts geholfen. Jetzt muss ich es doch mit nem Microcontroller machen.

Hat jemand zufällig die Frequenz mit der die Alpha auslöst???

Hast du die Lautstärke deines Handys auf Maximal gestellt? Denn in der Eu gilt ein Lautstärkelimit das du erst umgehen musst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten